Elektrisch in die Zukunft

Anzeige
(Foto: UKBS)
Unna: Gartenvorstadt | Samstag, 18. August, von 11:00 bis 15:00 Uhr

UKBS Roadshow in der Gartenvorstadt


UNNA  ■
Immer mehr Autos werden künftig einen Elektro- statt eines Verbrennungsmotors haben. Ob rein elektrisch, mit Hybridantrieb oder mit Brennstoffzelle - die Technik schreitet immer weiter voran. „Und darüber wollen wir unsere Mieter und die Bevölkerung umfassend informieren“, sagt UKBS-Geschäftsführer Matthias Fischer und lädt zu einer „Roadshow“ ein, die am

Samstag, 18. August, von 11 bis 15 Uhr in der Gartenvorstadt in Unna an der Ahornstraße

stattfindet.

„Elektromobilität ist ein Schlüssel zur nachhaltigen Umgestaltung von Mobilität“,

ist Fischer überzeugt. Sie sei klima- und umweltfreundlich, schone die Ressourcen und sei überdies effizient. Deshalb habe die das kommunale Wohnungsunternehmen auch namhafte Kooperationspartner gefunden, das Kompetenzzentrum Elektromobilität Nordrhein-Westfalen, die Energieagentur NRW, das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen und den Fonds der Europäischen Union für regionale Entwicklung.

Die Besucherinnen und Besucher der „UKBS-Roadshow“ können sich am Samstag ausführlich über Elektromobilität informieren und klären, ob diese Variante für sie infrage kommt, was sie im Alltag bedeutet und wie sie im Detail aussehen kann. Dazu stehen selbst E-Automobile der unterschiedlichsten Marken (VW Golf, Smart, BMW) zur Verfügung und können getestet werden.

Auch E-Bikes und E-Lastenfahrräder sind in Aktion und könne bei einer Testfahrt „unter die Lupe“ genommen werden. UKBS-Geschäftsführer Matthias Fischer ist überzeugt davon, dass die Menschen von dem E-Angebot, das ihnen bei der „Roadshow“ unterbreitet wird, begeistert sein werden. Er selbst hat nämlich dazu bereits die ersten Erfahrungen gesammelt: Er fährt ein E-Auto als Dienstwagen und hat beim neuen Mehrgenerationen-Haus auf dem ehemaligen Sportplatz Weberstraße in Unna eine öffentliche Ladestation für E-Fahrzeuge einrichten lassen.


Beitrag aktualisiert: 15.08.18 20:08:10
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.