6pack Weihnachtskonzert in Schwelm
Schwelmer Original kehrt zurück in die Eventhalle - WAP verlost Tickets

Alle Jahre wieder kommen die Schwelmer von "6pack" und spielen ihr Weihnachtskonzert. Nach sehr schnell ausverkauftem Haus im vergangenen Jahr spielt das Schwelmer Original nun wieder in der Eventhalle in Schwelm. Die WAP verlost 3x2 Tickets.
2Bilder
  • Alle Jahre wieder kommen die Schwelmer von "6pack" und spielen ihr Weihnachtskonzert. Nach sehr schnell ausverkauftem Haus im vergangenen Jahr spielt das Schwelmer Original nun wieder in der Eventhalle in Schwelm. Die WAP verlost 3x2 Tickets.
  • Foto: Hansen / 6PAck
  • hochgeladen von Nina Sikora

„Rock ‘n‘ Roll meets Christmas“: Die Schwelmer Rock ‘n‘ Roll Band 6pack gibt am Montag, 23. Dezember, wieder  ihr traditionelles Weihnachtskonzert in der Eventhalle in Schwelm, Eisenwerkstraße 4. Der Vorverkauf läuft schon lange auf Hochtouren - Karten gibt es seit Mitte November bei den Vorverkaufsstellen in Schwelm und Gevelsberg. Die WAP verlost in diesem Jahr auf Lokalkompass.de 3x2 Karten für „Rock ‘n‘ Roll meets Christmas“.

Innerhalb kürzester Zeit war der Vorverkauf für das Weihnachtskonzert im letzten Jahr ausverkauft. Nicht nur schade für viele Gäste, sondern auch für die acht Schwelmer Musiker: „Das tat schon weh, einigen unseren langjährigen Wegbegleitern erklären zu müssen, dass wir keine einzige Karte mehr hatten. Deswegen war uns schon vor unserem letzten Konzert klar, dass wir 2019 wieder in der Eventhalle feiern möchten und wir freuen uns riesig darauf.“

Dieses Jahr werden die Hobby-Musiker wieder dorthin zurückkehren und stecken für diesen besonderen Abend mitten in den Proben. Denn Musik vom Band ist beim Schwelmer Original „Rock ‘n‘ Roll meets Christmas“ absolut tabu: Live, handgemacht und mit viel Herzblut, so soll es sein.
Mit einigen Weihnachts-Klassikern und Songs von z.B. Elvis, Little Richard und Bill Ramsey aus den 50ern und 60ern begeistert die Band seit vielen Jahren. Auch mit ein paar neuen Stücken möchte die Band das Publikum dieses Jahr überraschen. „Das geht nur, wenn du diese Musik von ganzem Herzen liebst“, sagt Judith Weiß, die seit drei Jahren bei 6pack singt, „und diese Leidenschaft transportieren wir an alle, die uns zuhören. Dass der Spaß nicht nur am Rock ‘n‘ Roll, sondern auch an der gemeinsamen Zeit mit allen acht in der Gruppe großgeschrieben wird, das macht uns als Band aus. Und das sieht man uns nicht nur an, wenn wir spielen. Es ist sogar hochansteckend.“

In die Feiertage hinein rocken

Wer also noch nie bei einem 6pack Weihnachtskonzert dabei war, der ist herzlich eingeladen am 23. Dezember mit Freunden und Familie in die Feiertage hinein zu rocken. Rock ‘n‘ Roll Begeisterte jeden Alters kommen beim Weihnachtskonzert auf ihre Kosten: Im vorderen Bereich an der Bühne darf kräftig getanzt werden – Twist, Jive, Mashed-Potato oder einfach nur von rechts nach links zappeln ist nicht nur erlaubt, sondern sogar ausdrücklich erwünscht. Wer aber lieber in Ruhe zuhören möchte, für den gibt es im hinteren Bereich der Halle genügend Sitzmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Außerdem ist die Eventhalle barrierefrei, einem geselligen Vorweihnachtsabend steht also nichts im Wege.

Karten sind für 12 Euro im Vorverkauf bei Bücher Köndgen, Hauptstraße 54-56; Headline, Bahnhofstraße 23; Raidt’s Getränkehof, Berliner Straße 56; Radio Meckel, Mittelstraße 34, und an der Abendkasse für 15 Euro erhältlich. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.

Gewinnspiel

Wo spielt 6Pack das Weihnachtskonzert am 23. Dezember 2019?

Alle Jahre wieder kommen die Schwelmer von "6pack" und spielen ihr Weihnachtskonzert. Nach sehr schnell ausverkauftem Haus im vergangenen Jahr spielt das Schwelmer Original nun wieder in der Eventhalle in Schwelm. Die WAP verlost 3x2 Tickets.
Autor:

Nina Sikora aus wap

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen