Ruhestand

Beiträge zum Thema Ruhestand

LK-Gemeinschaft
Gudrun Giesick (links) sichtlich gerührt bei der Verabschiedung durch Bürgermeisterin Imke Heymann. | Foto: Stadt Ennepetal/Adrian

Am 5. November war ihr letzter Arbeitstag - Gudrun Giesick in den Ruhestand verabschiedet
Nach 4.000 Gerichtsverfahren ist Schluss

Am 5. November war ihr letzter Arbeitstag: Gudrun Giesick in den Ruhestand verabschiedet Ennepetal. Nach fast 40 Jahren bei der Stadt hat Gudrun Giesick fertig: Am vergangenen Donnerstag hatte sie ihren letzten Arbeitstag. Sie begann im August 1980 bei der städtischen Jugendpflege und organisierte Ferienspaßaktionen, Freizeiten und kümmerte sich um die städtischen Jugendheime. Als man sie nach zehn Jahren fragte, ob sie nicht die vakante Stelle als Jugendgerichtshelferin übernehmen möchte,...

  • Ennepetal
  • 06.12.19
Überregionales
Verabschieden Ulrich Schmidt: v.l. Heidemarie Hoffmeier-Grüner, stv. Fachbereichsleiterin Bürgerdienste, Ulrich Schmidt, Bürgermeisterin Imke Heymann, Frank Schacht, Leiter der Feuer- und Rettungswache, Detlef Schwarz, Personalrat, Simone Zoller, stv. Personalchefin | Foto: Privat

Verdienter Ruhestand nach 38 Jahren bei der Feuerwehr

Ulrich Schmidt, stellvertretender Leiter, Brandamtmann, hatte am 29. Juli seinen letzten Arbeitstag auf der Ennepetaler Feuer- und Rettungswache. „Als ich 1978 hauptamtlicher Feuerwehrmann in Ennepetal wurde, habe ich mir nicht vorstellen können, einmal als stellvertretender Leiter der Feuer- und Rettungswache in den Ruhestand zu gehen“, so Ulrich Schmidt. „Feuerwehr bedeutet ständiges Lernen“, umreißt Schmidt die vielfältigen Aufgaben einer modernen Wehr. Seit 1978 habe sich viel geändert:...

  • Ennepetal
  • 03.08.16
Überregionales
Das Foto zeigt (v.li.): Personalratsvorsitzender Hans-Martin Heimhardt, Jörg Dörner, Feuerwehr, Karl-Dietrich Timmerbeil, Bürgermeisterin Imke Heymann, Fachbereichsleiter Sephan Langhard und Personalchef Tim Strathmann. Foto: Stadt

Ennepetal: Abschied von Feuerwehrmann Karl-Dietrich Timmerbeil

Der Ennepetaler Wachabteilungsleiter Karl-Dietrich Timmerbeil geht in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. 1977 trat Karl-Dietrich Timmerbeil in die Löschgruppe Rüggeberg der Freiwilligen Feuerwehr ein. Der damalige Löschgruppenführer Gerd Linkenbach überzeugte ihn, sich ehrenamtlich zu engagieren. „Schnell habe ich gemerkt, wie viel Freude mir der Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr macht“, so Karl-Dietrich Timmerbeil. Das war auch der naheliegende Grund, warum sich der gelernte...

  • Ennepetal
  • 22.06.16
  • 1
Überregionales

Altenvoerde sagt traurig "Auf Wiedersehen"

Inhaberwechsel im Haus Grebe, Milsperstr. 195 Matija und Slavko Donlic gehen in den wohlverdienten Ruhestand. Am 20. Juli hat das Ehepaar Donlic mit zahlreichen Freunden Abschied gefeiert. Auch wenn sich das Ehepaar in Ennepetal sehr wohl gefühlt hat und liebe Freunde innerhalb der letzten 11 Jahre gefunden hat, so sehr freut es sich jetzt auf die Heimat Kroatien. Dort lebt ein Teil der Familie, auf den sich das Ehepaar jetzt freuen darf. Aber sie haben versprochen ihre Freunde in Ennepetal...

  • Ennepetal
  • 29.07.14
Überregionales

Roswitha Batze: Abschied nach 40 Jahren Dienst als Erzieherin

Natürlich war auch ein wenig Wehmut im Raum, als Roswitha Batze am gestrigen Freitag nach über 40 Jahren Dienst als Erzieherin in der Ev. Kirchengemeinde in den beruflichen Ruhestand verabschiedet wurde. Mit dem Beatles-Klassiker „Yesterday“ eröffnete Pastor Uwe Hasenberg den Abschiedsgottesdienst in der Lukaskirche auf dem Börkey - und die Anwesenden - Kinder und Erwachsene - waren sichtlich gerührt. „Ich sende Dir einen Regenbogen“, sangen die Kindergartenkinder - und auch ein Segenslied war...

  • Gevelsberg
  • 27.07.12
Überregionales
Dieter Klußmann, Geschäftsführerin Karin Hilbert, Nachfolgerin Stephanie Arning, Geschäftsführer Haldun Tuncay
24 Bilder

Großer Bahnhof zum Abschied

30 Jahre hat Dieter Klußmann das Team der wap Schwelm/Ennepetal/Gevelsberg erfolgreich geführt. Heute nun heißt es Abschied nehmen in den (Un-)Ruhestand. Da war natürlich "großer Bahnhof" angesagt in der Geschäftsstelle in Schwelm. Aus der Essener Zentrale waren die Geschäftsführer Karin Hilbert und Haldun Tuncay angereist, zahlreiche Weggefährten ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, dem sichtlich gerührten Dieter Klußmann die Hand zum Abschied zu reichen. Und natürlich kamen auch die...

  • Schwelm
  • 19.04.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.