Rathausturm

Beiträge zum Thema Rathausturm

Kultur
Das Gerüst steht. Die Turm-Sanierung kann beginnen. Foto: Alfred Möller

Wittener Rathausturm eingerüstet - Sanierung folgt

.Laut Planungen, sollte die Sanierung des 1926 fertiggestellten und denkmal- geschützten Wittener Rathausturmes schon im Vorjahr abgeschlossen sein. Diese Vorgabe wurde nicht eingehalten. Der Grund: Am 52 Meter hohen Rathaus- turm wurden nach einer Untersuchung mehr Schäden entdeckt als erwartet. Und die waren ziemlich beträchtlich: die große Kupferkuppel korridiert, die Dachunter- konstruktion in schlechtem Zustand und auch die Brüstung sowie der Umgang im Turm waren schadhaft. Darüber hinaus...

  • Witten
  • 25.02.17
Kultur
„Ich, das Christkind im silbernen Kleid, eröffne heut die Weihnachtszeit.“ So sprach es hoch vom Rathausturm.
14 Bilder

Christkind eröffnet Wittener Weihnachtsmarkt

„... und wünsche frohe Weihnachten!“ Mit diesen Worten eröffnete am Donnerstag das Wittener Christkind den Weihnachtsmarkt. Hoch über den Köpfen der vielen Hundert Besucher auf dem Rathausplatz stand es auf dem Rathausturm, hell angestrahlt, und begrüßte die Wittener mit einem besinnlichen Gedicht. Und unten auf dem Platz staunten die Besucher, reckten ihre Hälse, um einen Blick auf das Christkind werfen zu können. Hier ein „Ohhh!“, dort ein „Ahhh!“, und auf den Kindergesichtern ein freudiges...

  • Witten
  • 21.11.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.