BORUSSIA DORTMUND und FC SCHALKE 04: Riesen-Wirbel um ein viel zu teures Stückchen Stoff

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Alle Jahre wieder ...
... eine liebgewordene Tradition.

Alle Fußball-Bundesligisten pflegen auch heuer wieder
die traditionelle Abzocke mit den neuen Trikots.
Und weil das mit einem Laibchen nicht genug ist,
wird auch noch als Zugabe ein sogenanntes
"Auswärtstrikot" präsentiert.

Um seinen Marktanteil zu steigern, hat Puma mit dem Doppelmeister Borussia Dortmund einen vielversprechenden Deal "eingestielt". Ziel der Zusammenarbeit: Die Position drei unter den Fußballmarken auszubauen.

Um das zu erreichen, wirft Puma eine der größten Kollektionen, die je für einen Verein entworfen wurden, auf den Markt. Kleiner Schönheitsfehler: Auf 500.000 vor der zweiten DM produzierte Artikel - darunter 200.000 Trikots - musste Puma nachträglich noch - peinlich, peinlich - den zweiten Stern anbringen lassen.

Was allerdings wegen der asymetrischen Anordnung zum größten Kritikpunkt am neuen Trikot führte. Doch echte Hardcore-Fans ficht das gar nicht an. Sie kaufen und kaufen und kaufen ...

Autor:

Alfred Möller aus Witten

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