Spinnen-Expedition - Achtbeinern auf der Spur bei der Zechen-Safari auf Zeche Nachtigall

26. September 2018
15:30 Uhr
Zeche Nachtigall, 58452 Witten
Die Kreuzspinne ist auf der Zeche Nachtigall zu Hause. | Foto: LWL/Ehses
  • Die Kreuzspinne ist auf der Zeche Nachtigall zu Hause.
  • Foto: LWL/Ehses
  • hochgeladen von Thomas Meißner

Der Herbst hält Einzug auf der Zeche Nachtigall. Am Mittwoch, 26. September, lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) um 15.30 Uhr zur Zechen-Safari in sein Industriemuseum Zeche Nachtigall ein.

Mit mutigen und unerschrockenen Teilnehmern geht es auf "Spinnen-Expedition". In allen Ecken entdeckt man jetzt die kunstvoll gewebten Netze der Kreuzspinnen. Auch viele andere Spinnenarten sind auf dem ehemaligen Industriegelände unterwegs.

Gesucht und erforscht werden große und kleine Exemplare, Spinnen, die Netze bauen, ihre Beute auf dem Boden jagen oder in Zimmerecken ihren Opfern auflauern. Auch bei näherer Betrachtung muss sich keiner vor den Achtbeinern fürchten, denn die hier lebenden kleinen Tiere sind völlig harmlos und außerdem sehr geschickt und nützlich.

Während der Spinnen-Expedition auf dem Museumsgelände erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über die Eigenschaften und Verhaltensweisen von Spinnen. Zum Schluss wird ein Spinnennetz gebaut. Um Anmeldung wird gebeten unter Ruf 93664-0, hier erfährt man auch die Kosten.

Autor:

Thomas Meißner aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.