Gospel

Beiträge zum Thema Gospel

Kultur
Bekannte Advents- und Weihnachtslieder sowie geistliche Chormusik wird es zu hören geben. Foto: privat

VolksChor stimmt auf Advent ein

Ein Weihnachtskonzert des VolksChor zum Zuhören und Mitmachen verzaubert in der evangelischen Kirche in Asberg am Sonntag, 27. November. „Fröhlich soll meine Herze springen“ so lautet das Weihnachtskonzert zum Zuhören und Mitmachen des VolksChor Moers am Sonntag, 27. November, um 17 Uhr in der evangelischen Kirche Moers-Asberg, Drususstraße 5. Dieser wird bekannte Advents- und Weihnachtslieder sowie geistliche Chormusik aufführen. Schwungvoller Teil mit Gospel Den schwungvolleren Teil des...

  • Moers
  • 25.11.16
  • 1
Kultur
4 Bilder

Es Weihnachtet - Das erste Weihnachtskonzert lockt wieder

Ja es ist wieder soweit. Wie in den vielen Jahren zuvor findet auch wieder ein Weihnachtskonzert des mittlerweile doch bekannten Gospel-Cores "Lightning Souls". Hier kann man so richtig eintauchen in ein Meer von Emotionen. Gospelmusik die von Mensch zu Mensch geht und in jedem etwas berührt. Da nun die Adventszeit beginnt lädt der Gospel-Chor "Lightning Souls" wieder zu seinen Auftritten ein. Es wird wieder ein Abend mit einem MIx von abwechselungsreichen Spirituals werden. Wie in den vielen...

  • Kamp-Lintfort
  • 11.11.16
  • 2
Überregionales
15 Bilder

15 Jahre und immer besser – Lightning Souls

Barbara-Abend 2015 in der Christuskirche, der Gospelchor Lightning Souls hatte eingeladen zum Jubiläumskonzert. Jubiläum ??? Wieso eigentlich jetzt schon??? Doch viele wissen es nicht, der Gospelchor besteht nun schon 15 Jahre. Im Jahre 2000 gründete Sabine Mann, die selber schon länger in einem Gospelchor gesungen hatte, den Chor Lightning Souls. Es war aus einer Idee heraus zum Ökumenischen Gemeindefest im Niersenbruch. Sie wollte zu diesem Fest einfach nur die Besucher mit einem Projektchor...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.12.15
  • 3
Kultur
10 Bilder

Gospelday 2015 - Lightnings Souls haben geladen

Gospelday 2015 = 19.09.2015, so stand es auf der Einladung die in vielen Zeitungen abgedruckt war. Hier in Kamp-Lintfort war der Ort natürlich der wunderschöne Klostergarten auf Kamp. Hier sollte auch in diesem Jahr das Zeichen gegen Hunger, Armut und Unterdrückung gesetzt werden. Dazu waren alle eingeladen und einige kamen. Pünktlich wie es sich für solch ein weltweites Event gehört, wurde Punkt 12 Uhr nach und nach in den einzelnen Zeitzonen das Lied "We are changing the World" angestimmt....

  • Kamp-Lintfort
  • 20.09.15
  • 4
  • 2
Kultur
62 Bilder

Gospelday 2012 - We can move mountains

Am 22.09.2012 war es Punkt 12°° Uhr soweit und Gosplechöre, Sänger und Sängerinnen aus Kamp-Lintfort, in ganz Deutschland und der ganzen Welt, setzten ein Zeichen und stimmten alle im gleichen Augenblick das Lied von Hans-Christian Joachimsen, "We can move mountains" an. Zu deutsch heißt das: Wir können Berge bewegen. Auch der Gospelchor aus Kamp-Lintfort, die "Lightning-Souls" waren dabei und hatten dazu in den Klsoetrgarten eingeladen. Wie auf Bestellung brach genau Punkt 12°° Uhr beim...

  • Kamp-Lintfort
  • 22.09.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.