Pflanze

Beiträge zum Thema Pflanze

Natur + Garten
2 Bilder

Da erscheint ja wieder was

Nach nun 2 Jahren Pause, hat es sich die Orchidee wohl mal wieder überlegt und hat einen Blütentrieb gebildet mit zur Zeit 6 Blütenansätzen. Mal sehen wie lange es noch dauert bis sie sich öffnen.

  • Kamp-Lintfort
  • 31.05.18
  • 3
  • 3
Natur + Garten
2 Bilder

Was haben wir denn da??????

Was haben wir denn hier für eine Pflanze? Ich weiß es natürlich. Aber man sieht sie sonst nicht so. Ihre Verwandten sehen etwas anders aus. Na wie heißt sie?

  • Kamp-Lintfort
  • 15.07.16
  • 20
Natur + Garten
2 Bilder

Farbenspiel.......

Zuerst erblühten der Rhododendron in weiß und nun kommen die violetten Blüten dran. Jedes Jahr schauen die Spaziergänger die da dran vorbeilaufen genau hin, wieso er 2 farbig ist.

  • Kamp-Lintfort
  • 06.05.14
  • 8
  • 6
Kultur

Auch bei mir....

Auch bei mir am Teich steht eine Mohnpflanze und hat in den letzten Tagen 37 Blüten hervorgebracht.

  • Kamp-Lintfort
  • 02.06.12
  • 7
Ratgeber
Was fehlt ihm?

Hilfe: Pflanzenkenner sind gefragt!

Ich habe seit ein paar Wochen einen Bambus, im Kübel. Aber seit wenigen Tagen macht mir der grüne Kumpel Sorgen: Seine Blätter werden gelb, zusehendst. Was mache ich falsch? Hat er zuwenig oder zuviel Wasser? Bekommt ihm der Ost-Wind nicht, den er gar nicht abbekommt? Darf man ihn beschneiden - und wenn ja, dann wie? Da ich keinerlei Erfahrung mit Bambus habe, fände ich es toll, wenn jemand von euch nen Tipp hätte. Entschuldigt - das Foto ist ein wenig überstrahlt.

  • Moers
  • 26.06.11
  • 7
Kultur
5 Bilder

Ja was ist denn das?????

Im Jahr 2010 hatte ich mir schon mal diese komische Pflanze angesehen, aber dann doch nicht gekauft, da sie mir total unbekannt war. Es handelt sich um einen mehrjährigen feinblättrigen Busch, der bis zu einem Meter hoch werden kann, aber nicht winterhart ist und daher wenn die kalte Jahreszeit kommt in den Keller sollte oder in eine frostsicher Garage. Bei Temperaturen zwischen 5 - 10°C benötigt er dann ca. alle 2 Wochen Wasser damit er nicht austrocknet. Er ist eigendlich pflegeleicht,...

  • Kamp-Lintfort
  • 24.06.11
Natur + Garten
4 Bilder

Wer kennt diese Pflanze?

Ein wahres Pracht-Exemplar! Diese Blume - es müsste eine Orchidee sein - wächst und gedeiht bei meiner Nachbarin, die hiermit fürwahr einen "grünen Daumen" beweist. Langsam wird sie sogar beinahe zu groß, sie misst mittlerweile eine Höhe von über 1,10 Metern. Echt beeindruckend. Liegt das am "Händchen für Pflanzen" meiner Nachbarin oder ist das bei diesem Gewächs sogar normal? Und wie heißt diese Blume genau? Wissen das unsere Pflanzen-Experten im Lokalkompass vielleicht?

  • Moers
  • 11.03.11
  • 21
Natur + Garten
Die Blätter sind verfärbt und es krabbelt
2 Bilder

Hilfe, krabbelige Untermieter!

Hobbygärtner aufgepasst: Meine Zimmerpflanze zeigt seit einiger Zeit seltsame Symptome und heute habe ich kleine, eklige Krabbeltierchen daran entdeckt. Ich weiß nichtmal, wie die Pflanze heißt, deswegen frage ich alle Lokalkompass-Pflanzenexperten: 1. Was ist das?! und 2. Was muss ich tun? (Befallene Blätter abschneiden und aus dem Fenster werfen fand ich zwar gerade eine super Lösung, aber auf Dauer..?)

  • Kamp-Lintfort
  • 20.06.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.