witzig

Beiträge zum Thema witzig

LK-Gemeinschaft

Die Märchenstunde
Wenn Opa ein Fußballmärchen erzählt - Teil 2/2

Hier geht es zu Teil 1. Und Großvater Manfred begann: „Nun, liebe Kinder, es begab sich zur adventlichen Zeit anno 2022, da waren hier bei uns schon viele Menschen in einer vorweihnachtlichen Stimmung, als eine Schar mit vielen hooochbezahlten Lederkugeltretern und noch mehr Begleitern aus deutschen Landen in das heiße Morgenland in die Wüste reisen mussten, um dort an einem Lederkugelfest teilzunehmen. Sie wollten dort gewinnen und die Besten werden! Das war das Ziel.“ „Aber Opa, warum spielt...

  • Kamp-Lintfort
  • 16.12.22
  • 6
  • 1
LK-Gemeinschaft

Die Märchenstunde
Wenn Opa ein Fußballmärchen erzählt - Teil 1/2

Nun, nicht immer kann man sich seine Aufgaben selbst aussuchen. So erging es auch Opa Manfred. Kurzerhand musste er sich um eine Gruppe junger 'Schulflöhe' kümmern, die an die Leine genommen und beschäftigt werden mussten, bevor sie die Bude umräumten, Chaos anrichteten und von ihren Eltern wieder wie selbstverständlich heil abgeholt werden konnten! Doch Manni war da ganz cool und entschied für sich:  - Fangen, verstecken, raufen..... NO! - Zankerei bei Brettspielen..... NO! - Videospiele, da...

  • Kamp-Lintfort
  • 13.12.22
  • 5
  • 2
Kultur
eines der Bilder, die uns C.Behrens zusammen mit seinen Texten zeigte ...
11 Bilder

GIPFEL für GIPFEL immer wieder schöne, KLEINE WELTEN...

Christian Behrens und "Gefolge" am Niederrhein, in M O E R S 26.04.16 „Die Liebe liebt entgegen besseren Wissens“ Eine kleine LK-Truppe besucht CHRISTIAN BEHRENS samt seinen Mitstreitern im „Kleinen Reichstag in Moers“. Wieder einmal hat Renate es dankenswerterweise für uns arrangiert und wieder einmal wurde es ein ganz besonderer Abend. Seit vielen Jahren schon zeigt Behrens seine Fotographien seiner Heimat, dem Niederrhein und präsentiert dazu kleine, feine Mehrzeiler, Gedichte oder auch...

  • Moers
  • 26.05.16
  • 17
  • 15
LK-Gemeinschaft

Alt sein ist relativ!

Alt werden will jeder, alt sein aber keiner. Möglichst lange jung bleiben und auch so aussehen ist das Ziel. Dabei fängt Altsein gefühlt immer früher an. Beispielsweise galt einst die Altersgrenze 50 Jahre als die Mitte im Leben, bei der man noch in Saft und Kraft stand. Und heute? Gehört man mit 50 schon zu den Senioren, für die es „50 plus“-Kurse für Sport, Computer und Sprachen gibt? Frustrierend nicht nur für unsere überwiegend Mittvierzigerinnen-Redaktion, die dem Abraham kummervoll...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 30.09.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.