hochstraße

Beiträge zum Thema hochstraße

Politik
Das leer stehende Gebäude am Ortseingang von Neukirchen-Vluyn wurde schon damals verschönert, als die Frauen von "Dorfmasche" das Haus in ein Dornröschenschloss verwandelten.

Stadt kauft und gestaltet neu – Haus in Hochstraße 2 lebt

Das berühmte Haus "Hochstraße 2" am Eingang zur Hochstraße in Neukirchen-Vluyn ist endlich in städtischer Hand. Nun gibt es auch hier eine Chance zur Neugestaltung. Die will man wahrnehmen. Viele Ideen sind in den vergangenen Monaten in die Planung zur Neugestaltung der Hochstraße im Ortskern von Neukirchen eingeflossen. Gleichzeitig entstehen derzeit an der gegenüberliegenden Seite der Mozartstraße mit dem neuen Edekamarkt ebenfalls ein ganz neuer Anblick und eine attraktive...

  • Moers
  • 27.08.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Dritter Nachbarschaftstag in Neukirchen-Vluyn

Zum dritten Mal wurde in Neukirchen-Vluyn der ursprünglich aus Paris stammende „Nachbarschaftstag“ gefeiert. Ob an der großen Frühstücks-Tafel im Dorf Neukirchen (Foto), auf dem Mehr-Generationen-Spielplatz beim Boule, bei der Besichtigung des neuen Strick-Tipis oder beim Spaziergang über das ehemalige Zechengelände: Auch diesmal wollten wieder viele Neukirchen-Vluyner ihre Nachbarn (noch) besser kennen lernen. alle Fotos: Heike Cervellera

  • Moers
  • 08.06.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.