Wilfried Schmickler

Beiträge zum Thema Wilfried Schmickler

Kultur
2 Bilder

Adventskalender - Tag 13: Karten für Wilfried Schmickler gewinnen!

Man kennt ihn auch als "Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten": Wilfried Schmickler kommt am Dienstag, 4. Februar, ins Musiktheater im Revier und gibt, bitterböse und punktgenau pointiert, seinen Senf zum Zeitgeschehen dazu. Schmicklers Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien. Doch auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste, bekommen ihr Fett weg. Und wenn man ihn fragt, den großen Herrn des Kabarett, wie lange die alle noch so...

  • Gelsenkirchen
  • 12.12.13
  • 8
Kultur

Wilfried Schmickler wusste es auch nicht!

Aber er wusste seine Zuhörer gestern in der Stadthalle von Kamp-Lintfort mit seinem Programm "Ich weiß es doch auch nicht" bestens zu unterhalten. Er versprach aber mehrmals gesanglich: "Ich kümmer mich drum!“ Er sagte dem Publikum aber auch gleich: "Ich kann mich nicht um alles kümmern!“ Nach eigener Analyse leidet er am Burn-Over-Syndrom und diese Erkenntnis scheint sehr glaubwürdig angesichts der zahllosen offenen Fragen, die sich dem "überforderten" Zeitgenossen während seines seines...

  • Kamp-Lintfort
  • 12.09.13
  • 23
Kultur
Wilfried Schmickler kommt nun in den Klingerhuf. | Foto: privat

Pro Kulturhalle

Die Kulturhalle muss bleiben und so schnell wie möglich wieder in Betrieb genommen werden - das wünscht sich nicht nur die Bevölkerung in Vluyn, sondern auch die Politik. So ließen sich jedenfalls die Vertreter sämtlicher Fraktionen bei der letzten Ratssitzung in der vergangenen Woche vernehmen. Wie und vor allem wie schnell das bewerkstelligt werden kann, ist allerdings noch offen. Während die Verwaltung an ihrem Sanierungskonzept bastelt, soll ein unabhängiger Sachverständiger sein Fachwissen...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 28.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.