Dia-Vortrag über heimische Wildkräuter

Auch den Wasserdost findet man auf der Bislicher Insel. Welche heilsame Wirkung er entfalten kann, erfährt man von Torsten Wollberg. | Foto: Sprave
  • Auch den Wasserdost findet man auf der Bislicher Insel. Welche heilsame Wirkung er entfalten kann, erfährt man von Torsten Wollberg.
  • Foto: Sprave
  • hochgeladen von Christoph Pries

Xanten. Bald blühen sie wieder auf Wiesen und am Wegesrand: Wild- und Heilkräuter. Oft gehen wir achtlos vorüber und kennen weder ihren Namen noch die Art und Weise, wie sie seit Generationen in der Heilkunde Anwendung finden. In seinem Dia-Vortrag führt Torsten Wollberg die Teilnehmer ein in die Welt der Wild- und Heilkräuter, die auf der Bislicher Insel zu finden sind. Dabei wird sowohl die medizinische Wirkung jeder Heilpflanze als auch der Einsatz der Wildkräuter in der Küche ausführlich beschrieben. Die Teilnehmer lernen die einzelnen Pflanzen zu bestimmen und haben die Gelegenheit bei einem kleinen Probierhäppchen zu kosten, was sich aus essbaren Wildkräutern alles machen lässt. Zum Schluss gibt es einige Rezeptvorschläge zum Mitnehmen. Die Dia-Vorträge finden am Freitag, 24. Februar, von 18 bis 20 Uhr sowie am Freitag, 31. März, von 18 bis 20 Uhr im NaturForum Bislicher Insel statt. Die Teilnahme an dem Vortrag kostet für Erwachsene 5 Euro, Kinder von 6 bis 16 Jahren bezahlen 3 Euro. Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer: 02801 /988230 wird gebeten.

Autor:

Christoph Pries aus Xanten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.