Treffen am Gasometer Oberhausen 02.07.2016

Anzeige
Ein Blick aus Richtung Stadion Oberhausen zum Gasometer
 
schnell halbes Gruppenfoto machen
Oberhausen: Gasometer | Wunder der Natur

unser Lk Treffen am Gasometer in Oberhausen fand am 02.07.2016 statt.
In diesem Jahr war ein kleines Jubileum, es war unser 5tes Treffen am Gasometer.
Fast gleichzeitig bin auch ich hier im Lokalkompass 5 Jahre tätig.
Zu unserem Treffen waren über 30 Bürgerreporter aus allen Himmelrichtungen angereist.
Durch eine gute Vorarbeit zu diesem Treffen durch Nicole, Ralf und meine Person konnte fast nichts schief gehen.
Der Wettergott hatte unsere Wünsche gut erfüllt.
Nach dem Buffet ging es Richtung Gasometer.
Hier hatte ich im Vorfeld für die Teilnehmer Eintrittskarten besorgt, so war ein warten an der Kasse unnötig.
Jetzt kann ich sagen, der Andrang war an diesem Tag doch nicht so groß wie erwartet und ich hätte die Karten am gleichen morgen abholen können.
Egal , es hatte ja alles gepasst.
Die aktuelle Ausstellung " Wunder der Natur " hatte alle begeistert und wird bestimmt von einigen noch öfter besucht.
An diesem Nachmittag war es besonders lohnenswert, die Plattform auf dem Gasometer zu besuchen .
Der Ausblick war schon klasse , Sichtweiten von ca. 50 km waren an diesem Tage möglich.
Nach 2 Stunden ging unser Treff Programm weiter.
Eine kleine Wanderung am Kanal entlang Richtung Schloß.
Es fing an ungemütlich zu werden, das Wetter hatte umgeschlagen und so ging es schnell zu einer gemütlichen Runde zum Kaffee und Kuchen in der Schloßgastronomie.
Unser Ralf Wittmacher hatte sich im Vorfeld zu unser Treffen, wie in den Vorjahren ein Quiz einfallen lassen, ich kann hier nur größtes Lob aussprechen.
Die Lösungen waren echt nicht so einfach und ich habe auch nicht gesehen , daß jemand im Handy eine Lösung gesucht hat.
Nette Unterhaltungen und Umarmungen gehören zu unseren Treffen .
Gesprächsstoff gibt es genug-
An diesem Tage hatte unsere liebe Anne sogar Geburtstag .
Schon bei unserem Mittagessen hatten wir Ihr ein Ständchen gebracht.
In einem Lk Logbuch konnte jeder Teilnehmer Glückwünsche und Verse eintragen.
Ein rundum gelungenes Treffen ging wieder mal viel zu schnell zu Ende.
Lieben Dank allen Teilnehmern, lieben Dank Nicole für deine sehr gute Vorberreitung .
Nun werde ich nach und nach versuchen alle Links die zu unserem Treffen zu finden sind, hier nachträglich einzubringen.
Es wird eine Zeit lang in Anspruch nehmen, da für morgen schon ein weiteres Treffen in Duisburg ansteht.
Mein Computer hat die Reha gut überstanden , nachdem ich einiges eingerichtet habe geht es langsam voran

1 Renate S. Ein strahlendes Geburtstagskind
2 Renate S. Ein grandioser Ausblick…
3 Renate S. Ein harter Kern
4 Renate S. Wenn LK´ler sich treffen…….
5 Hanni B. Appetit anregen für die Ausstellung
6 Luzie S. Oberhausen hat gerufen Teil 1
7 Luzie S. Oberhausen hat gerufen Teil 2
8 Luzie S. Oberhausen hat gerufen 3ter Teil (letzter)
9 Nicole D. fotografierender Fotografenfotograf?
10 Nicole D. Welt der Wunder...Tiere...Gasometer
11 Nicole D. Die Welt... in Gasometer
12 Nicole D. Rundumblick vom Gasometer
13 Karl-Heinz Pöck LK-Treffen am 02.07. in Oberhausen
14 Melanie Natur mal anders erleben
15 Dagmar D. Wunder der Natur
16 Ana D A N K E ... LK-TREFF!!!
17 Ana Ein S A M S T AG
18 Bernfried O. LK-Treffen in Oberhausen
19 Bernfried O. Ruhrgebiet
20 Wolfgang Sch. Oberhausen, seine "hohen Kanten" und mehr
21 Henry S. --- Oberhausen - Gasometer 2016 ---
22 Ralf W. LK-Treffen in Oberhausen - auf'm Gasometer
23 Ralf W. zwischen Gasometer und Kaisergarten!
24 Ana SOOO grüßen sich LK´ler .
25 Ana Immer wieder WUNDER, auch in Oberhausen
1
3
1
4
1
1
1
1
1
1
5
2
2
2
2
2
3
2
2
3
2
3
1 5
3
2
3
3
1 3
3
3
3 3
4
5
4
4
5
5
3
4
4
3
3
4
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
10 Kommentare
1.397
Ute Ortmann aus Castrop-Rauxel | 29.07.2016 | 18:46  
45.877
Renate Schuparra aus Duisburg | 29.07.2016 | 18:48  
14.271
Franz Burger aus Bottrop | 29.07.2016 | 19:21  
14.271
Franz Burger aus Bottrop | 29.07.2016 | 19:38  
30.955
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 29.07.2016 | 19:47  
45.877
Renate Schuparra aus Duisburg | 30.07.2016 | 00:14  
18.651
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 30.07.2016 | 00:29  
48.098
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 30.07.2016 | 09:36  
45.861
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 31.07.2016 | 10:02  
45.861
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 05.08.2016 | 20:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.