Auch nach Karneval haben wir einen Prinzen und verkleiden uns. Die Companeras spielen Shakespeare

Antigonus setzt Perdita aus.
5Bilder

Unser Prinz ist schwanger und der alte Schäfer liegt noch mit Grippe im Bett.

Das Ensemble Companeras hat sich seit 11 Jahren den großen Theaterstücken bedeutender Autoren der Vergangenheit verschrieben. Stücke aus dem  17. bis zum 20. Jahrhundert gingen schon über die Bühne der Notkirche in Duisburg-Duissern. Diesmal also Shakespeare, der ungekrönte König des Theaters!

Im Stück ist die Königin schwanger, bei uns der Prinz. Im Stück gibt´s drei Hochzeiten, im Ensemble dieses Jahr auch.

Schöne Überraschungen! Da es im Stück auch Tote gibt, treiben wir die Parallellen nicht zu weit! Der Hocker, den unser Prinz jetzt als Schwangere braucht,, lässt sich leicht in die Liebesszene einbauen und wenn der alte Schäfer seine Rolle als Wächter aufgeben muss, weil er nach der Grippe noch zu schwach ist, als Wache lange unbeweglich auf der Bühne zu stehen, finden wir eine andere Lösung. Wir können es kaum erwarten, unser Kunstwerk, das ja nur gemeinsam mit dem Publikum vollständig ist, zu erleben.

William Shakespeare heißt: Große Gefühle zum Weinen, Fürchten, aber auch zum Lachen. Und tolle Kostüme!
Besonders unsere 90Jährige freut sich auf ihr fantastisches Kostüm und ihren Auftritt als Zeit und unser Prinz Mamillius, am 17. und 25. Februar von einem 11jährigen Jungen, am 24. von einem 10 Jahre alten Mädchen gespielt, sit gespannt, wie der erste Auftritt (dann auch noch mit Mikro) sein wird. Nicht zu vergessen der erste Applaus.
Zum ersten Mal tanzen wir auf der Bühne, gesungen wird natürlich auch. Da muss die Musik punktgenau sein. Die Musik wird diesmal nicht auf dem Akkordeon gespielt, wir haben mit Klavier, Flöte, Klarinette kleine Stücke von Bach, Purcell, Händel eingespielt. Doch als Bonbon zum Schluss gibt´s ein Abschiedslied, das unsere 90 jährigen Irmel auf dem Akkordeon darbieten wird. Alle dürfen mitsingen!

Wir spielen "Das Wintermärchen von William Shakespeare am 17., 24. und 25. Februar. Samstags um 19 Uhr, am Sonntag um 17 Uhr.

Karten gibt´s im Weltladen, 47057 Duisburg, Koloniestr. 92 . Weitere Informationen unter www.companeras.de

Autor:

Angelika Ortmann aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.