Endlich Sommerferien! Damit beginnen auch die Ferienfreizeiten

Anzeige
Der BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) Duisburg freut sich über 20 katholische Jugendgruppen die mit ca. 800 Kindern und Jugendlichen unterwegs sein werden. Die Reiseziele sind dabei sehr unterschiedlich. Es werden Freizeiten innerhalb Deutschlands aber auch ins Ausland zum Beispiel nach Kroatien, Dänemark, Italien, Österreich oder in die Niederlande angeboten.
Das Programm der Ferienfreizeiten besteht hauptsächlich aus einer bunten Mischung aus Sport, Geländespielen, Basteln, Feiern, Kochen, Singen, Schwimmen, Rollenspielen, Lagerfeuer- und Showabenden und vielem mehr. Natürlich stehen auch verschiedene Ausflüge auf dem Programm.
Die Kinder und Jugendlichen haben stets ein gewisses Mitspracherecht, denn „Freiwilligkeit und Mitbestimmung sind Grundprinzipien der katholischen Jugendverbandsarbeit. So erfahren Kinder und Jugendliche, dass ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst genommen werden und sie große Bedeutung für die Gestaltung des Tagesablaufs haben.“ sagt der Geschäftsführer des BDKJ Duisburg, Henning Gerlach.
Es ist schön, dass die katholischen Jugendverbände auch in diesem Jahr wieder für viele Kinder und Jugendliche abwechslungsreiche und spannende Ferientage organisieren. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich schon sehr auf die Ferienfreizeiten und auch die ehrenamtlichen Betreuer-Innen hoffen auf eine tolle Zeit.
An die Abenteuer einer Freizeit erinnern sich die Kinder und Jugendlichen noch Jahre und Jahrzehnte später gerne zurück.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.