ASB-Wünschewagen rollte zur Premiere an den roten Teppich vor der Lichtburg

Anzeige
Andrea Schäfer mit dem Wünschewagen-Team auf dem roten Teppich vor der Lichtburg Essen. Fotos: Arbeiter Samariter Bund Ruhr (ASB)
Essen: Lichtburg |

Das war ein Empfang für Andrea Schäfer: Mit dem Wünschewagen vom Arbeiter Samariter Bund Ruhr (ASB) rollte die 51-Jährige nicht nur zur Premiere des Films 'Der geilste Tag' direkt vor die Tür der Lichtburg Essen, sondern traf auch noch die Hauptdarsteller Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz vor der Vorstellung im VIP-Bereich des Kinopalastes. Begleitet wurde die Essenerin von einem zehnköpfigen ASB-Team, das im - wie immer - ehrenamtlichen Einsatz diesen außergewöhnlichen Abend ermöglichte.

Produktionsfirma 370 Grad sagte prompt zu

Die Initiative zum Startreffen für die Essenerin ging von Anu und Pia aus Münster aus. Die beiden jungen Frauen engegaieren sich ehrenamtlich für den ASB und hatten die Idee, die Produktionsfirma zum Film 'Der geilste Tag' anzusprechen, ob sich der Wünschewagen auf der Premiere auch vorstellen darf. "Weil es so gut zum Thema des Films passt", fanden die beiden. Die Zusage und das Angebot direkt einen Fahrgast mitzubringen kam prompt und Anu Kenthirapalan und Pia Robers waren die Begleiterinnen von Andrea Schäfer, neben Ralf Radomski, der die Fahrt als Rettungssanitäter begleitet hat.

Treffen mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz

Die überraschte Andrea leidet an einem Krebsleiden und lebt im Hospiz in Essen-Steele. Hier wurde sie mit ihrer 18-jährigen Tochter abgeholt und zur Lichtburg chauffiert. Der Wagen durfte um 19 Uhr bis an den roten Teppich vorfahren, wo die Fahrgäste und deren Begleiter von der restlichen, zehnköpfigen ASB-Crew bereits erwartet wurden. Dann ging es in den VIP-Bereich zu einem Meet and Greet mit den beiden Hauptdarstellern Matthias und Florian. Beide lobten das Projekt und das Engagement der Ehrenamtler. Nazan Aynur schloss im Namen des gesamten Wünschewagen-Teams: "Wir bedanken uns bei der Lichtburg, der 370 Grad-Agentur und bei den beiden Hauptdarstellern für den tollen Abend."
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.