Bürgerinitiative "Stoppt A52" lädt ein

Diese Abschnitte der A52/A44 sind im bisher gültigen Bundesverkehrswegeplan enthalten gewesen- Mangels Geld und Planung wurde aber bisher nichts gebaut. So soll es bleiben!
  • Diese Abschnitte der A52/A44 sind im bisher gültigen Bundesverkehrswegeplan enthalten gewesen- Mangels Geld und Planung wurde aber bisher nichts gebaut. So soll es bleiben!
  • hochgeladen von Joachim Drell

Der Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans 2015 steht kurz vor der Veröffentlichung. Angesichts des immer noch drohenden Weiterbaus der A 52 durch den Essener Norden sind Aktivitäten nötig. Derzeit steht schon fest, das alle Abschnitte nördlich der A 42 wieder im vorrangigen Bedarf erscheinen sollen. Ob dies auch für den Abschnitt durch Essen zwischen A 40 und A 42 gilt oder die A 44 (Ruhrallee-Tunnel) ist noch unbekannt. Uns geht es um Aktivitäten unter dem Motto „A52 war gestern – jetzt neue Wege für Essen“.
Bei dem Treffen soll es primär darum gehen, wie wir in Essen zum drohenden Autobahnbau quer durch die Stadtteile eine Kampagne initiieren.

Treffen am 17.11. (Di) um 18.00 im ev Gemeindezentrum, Hövelstraße 73

Autor:

Joachim Drell aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.