EBB wählte seine Kandidaten für die BV V (Altenessen Karnap und Vogelheim).

2Bilder

Das Essener-Bürger-Bündnis möchte die positive politische Arbeit in der Bezirksvertretung V mit seinen jetzigen Kommunalpolitikern Michael Schwamborn und Friedel Frentrop fortsetzen.

Auf der Nominierungsveranstaltung des EBBs, mit fast 100 Teilnehmern wurden die beiden wieder als Spitzenkandidaten für das Stadtteilparlament gewählt. Michael Schwamborn (Elektromeister), Fraktionssprecher des EBB in der BV V und Mitglied im Ausschuss Grün und Gruga sowie Friedel Frentrop (Wohnungsverwalter), Kulturbeauftragter im Bezirk V und Berater im Integrationsrat der Stadt Essen sollen für das Essener-Bürger-Bündnis ihre erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit fortsetzen.

Hier stehen die Themen: Wilder Automarkt, illegale Schrauberwerkstätten, ein schlüssiges Verkehrskonzept sowie eine bürgerfreundliche Wohn- und
Umfeldgestaltung ganz hoch auf der Agenda.

Die Neubebauung des Südkarree (ehem. Schweinemarkt), die Fertigstellung des Rohbaus gegenüber des Altenessener Bahnhofs, eine Bebauung mit Einfamilienhäusern auf dem Gelände des ehemaligen Möbelbahnhofs an der Stankeitstraße, eine neue Nutzung des alten Kutelgeländes am Palmbuschweg sowie die Neuplanung des Grundstücks der alten Essotankstelle
Altenessener- /Schmemannstraße werden die neuen Herausforderungen sein.

Auf Platz 3 wurde der Malermeister Martin Springer und auf Platz 4 der Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik Klaus Gutke gewählt.

Weitere Kandidaten für die Bezirksvertretung sind: Petra Krafzig (Sekretärin), Reinhard Duvenbeck (Feuerwehrmann i.R.), Heinz Tocay (Drucker), Bernhard van Loon (Dipl. Volkswirt), Udo Schwamborn (techn. Angestellter),
Axel Preuss (Versicherungskaufmann), Agnieszka Springer (Dipl. Bauingenieurin), Armin Busch (Techniker), Ulrich Kaczikowski (techn. Angestellter) und Stephan Krafzik (Dipl.-Ing. Maschinenbau)

Ziel des EBBs ist, wieder in Fraktionsstärke (2 plus X), in das Stadtteilparlament einzuziehen.

Autor:

Friedel Frentrop aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.