Du möchtest ein Instrument lernen?

Anzeige
Warum nicht bei uns, dem Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V.?

Ob Jung oder Alt, bei uns erwartet dich nicht nur die Musik, sondern auch Freundschaft und Kameradschaft und der Spaß an der Sache wird groß geschrieben! Musik verbindet und ist ein tolles Hobby. Und jeder kann es lernen. Du brauchst nur ein bisschen Mut, um mit uns in Kontakt zu treten.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau in unserem Proberaum vorbei. Zu finden sind wir mittwochs, donnerstags und freitags in der Jugendhalle Essen-Kray, Marienstraße 4 in Essen-Kray.

Bist du noch nicht ganz sicher, welches Instrument zu dir passt, oder hast evtl. andere Fragen?
Wir haben hier ein paar Fragen vorweggenommen und hoffen, diese helfen dir weiter.

Welches Instrument ist das Richtige für mich?
Um herauszufinden, welches Musikinstrument dir gefällt und zu dir passt, hast du bei uns die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Du kannst zu einer Musikprobe unseres Orchesters kommen, bei der Gäste immer herzlich willkommen sind oder einen persönlichen Termin mit uns vereinbaren.

Wer bezahlt das Instrument und wie bekomme ich es?
Das Instrument wird von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Wie komme ich zu einem Ausbilder?
Die Ausbildung erfolgt durch unsere eigenen Dozenten.

Wie viel kostet die Ausbildung?
Die Ausbildung kostet für Euch nichts. Die einzige Bedingung ist eine Mitgliedschaft in unserem Verein. Hierzu beträgt die Aufnahmegebühr einmalig 5,00 Eure. Ab dem 16. Lebensjahr wird noch ein monatlicher Beitrag in Höhe von 2,00 Euro fällig.

Muss ich die Noten kennen?
Natürlich schadet es nicht, wenn du die Noten schon kennst und vielleicht auch schon Blockflöte oder ein anderes Instrument gespielt hast, es ist aber keine Voraussetzung.

Wie oft muss ich üben?
Zusätzlich zu den Unterrichtseinheiten solltest du etwa eine halbe Stunde pro Tag alleine üben, denn nur so machst du auch Fortschritte. Generell gilt aber, je mehr du übst, umso besser ist es natürlich, und umso schneller kannst du auch im Orchester mitspielen.

Wann kann ich im Orchester mitspielen?
Je nach Fleiß und Ehrgeiz kannst du schon nach kurzer Zeit im Orchester mitspielen.

Lerne ich auch andere Musiker kennen?
Es gibt viele Möglichkeiten, deine Kollegen und Kolleginnen kennen zu lernen: Jugendveranstaltungen, Weihnachtsfeier, Vereinsfahrten, usw.

Bei wem melde ich mich?
Wenn wir dein Interesse geweckt haben oder du noch Fragen hast, melde dich ganz einfach bei uns unter folgender Rufnummer.

Roman Lüttmann
0163 6194071
info@fmk-essen-kray.de

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray 1982 e.V.
www.fmk-essen-kray.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.