Nach Friederike: Schulenberger Wald & Schulenbergstraße in Hattingen sind wieder frei!

Foto: Stadt Hattingen

Ab Freitag, 9. Februar um etwa 14 Uhr wird die Schulenbergstraße in Hattingen wieder geöffnet und auch der Wald darf wieder, bis auf einzelne Wege, die zunächst gesperrt bleiben müssen, betreten werden.


Nach Sturmtief Friederike musste die Stadt den Zutritt in den Schulenberger Wald verbieten und die Schulenbergstraße sperren, da ungefähr zwanzig Bäume umgestürzt quer über der Straße lagen und abgebrochene Äste in den Baumkronen herunterzustürzen drohten. Damit niemand die Straße passieren konnte, wurden die Schranken an der Straße heruntergelassen, und es wurden Hinweisschilder aufgestellt.

Die Aufräumarbeiten werden nun am Freitag, 9. Februar abgeschlossen. Zuletzt müssen noch einige abgebrochene Äste im Kronenbereich entfernt werden. Zuvor mussten die umgefallenen Bäume samt Wurzelteller, die die Straße blockierten, entfernt werden. „Einige Bäume mussten wir außerdem fällen, da Schäden durch den Sturm entstanden waren“, erklärt Klaus Röhle vom Fachbereich Stadtbetriebe und Tiefbau.

Autor:

Sara Drees aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.