Kultursommer in Kamp-Lintfort

Anzeige
Kamp-Lintfort: Stephanswäldchen | Wie in den Jahren zuvor findet auch in diesem Jahr wieder der Kultursommer in Kamp-Lintfort statt. An einigen Stellen im Stadtgebiet bieten wieder einige Künstler ihr Programm zum kostenlosen Genuss an. So war es auch wieder am gestrigen Abend. Ort der Veranstaltung war das Stephanswäldchen mit dem markanten Steinring, der sich als perfekter Ort für Sowas anbietet. Nicht nur das die Sonne ihre brennende Kraft ein wenig zurücknahm, sondern auch eine leichte Brise sorgten dafür das es nicht mehr so heiß war wie die Tage zuvor. Aber man hatte ja vorgesorgt, nicht nur ein Getränkewagen und ein Grillstand sorgten für das leibliche Wohl, sondern auch eine Dusche war angebracht um sich ein wenig ab zu kühlen. Durch ein einige Berichte in der örtlichen Presse hatte man auf diese Veranstaltung hingewiesen und so fanden sich rund 200 Personen gegen 19°° Uhr dort ein um das Können der Gruppe "Die goldenen Reiter" zu bewundern. Einige hatte Campingstühle mitgebracht und andere wieder nur eine Decke um es sich darauf gemütlich zu machen. Die Formation besteht aus 4 Musikern, die mit ihren Stimmen und den Instrumenten wie Ukulele, Akkordeon Cajon und Bass, es ohne Probleme schaffte das anwesende Publikum zu begeistern. Sie brachten in ihrem Programm Lieder der Neuen Deutschen Welle aus den 70igern und 80igern Jahren. Kaum einer kannte diese Lieder nicht und daher war es auch kein Wunder, das fast alle Anwesenden mitsangen. Mal leise vor sich hin, aber es gab auch Lieder, wo laut mitgesungen wurde und die Band selber den Gesang einstellte. Für alle war es eine Reise in die Vergangenheit. So vergingen die 3 Stunden wie im Fluge und das Publikum forderte lautstark Zugaben als die Band ihr Programm beenden wollte.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
30.814
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 05.07.2015 | 10:15  
41.173
Günther Gramer aus Duisburg | 05.07.2015 | 10:17  
162.704
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 05.07.2015 | 11:13  
24.622
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 06.07.2015 | 15:53  
162.704
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 06.07.2015 | 16:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.