Falsch gewickelt?

Beim Kompressionsworkshop in Goch stellen die Kollegen ihre Wickelkünste unter Beweis.
  • Beim Kompressionsworkshop in Goch stellen die Kollegen ihre Wickelkünste unter Beweis.
  • hochgeladen von Verena Rohde

Nicht wenige der zu betreuenden Patienten in der ambulanten Pflege benötigen Kompressionstherapie. Da macht es Sinn, sich regelmäßig über neue medizinische Hintergründe und aktuelle, verbesserte Materialien zu informieren.

Genauso wichtig ist es, sich die typischen ‚Wickel-Fehler bei einem Kompressionsverband‘ immer wieder vor Augen zu führen. Neben den verschiedenen Klassifikationen von venösen Erkrankungen wie CEAP- Klassifikation nach Porter oder nach Widmer referierte Andreas Falk von der Firma BSN Medical auch darüber, warum Kompression wichtig ist oder mit welchen Techniken gewickelt werden kann.
Sowohl die theoretische Auffrischung als auch die praktischen Übungen sind bei den Mitarbeitern sehr gefragt. „Es fühlt sich sehr unangenehm an, wenn zu fest oder zu locker gewickelt wird“, lacht Marc Hamann, der ab dem 01.09. zum Gocher Team gehört.

Autor:

Verena Rohde aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.