BÜCHERKOMPASS: Gesundheit (und andere gute Vorsätze)

Anzeige
Ernährung, Bewegung, Therapie und Gesundheitsdaten - was interessiert Euch am meisten? (Foto: Klartext / Sportwelt / Book-Network)

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass verschicken wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Diese Woche dreht sich bei uns alles ums Thema Gesundheit - und dazu haben wir gleich vier Bücher im Angebot. Wer möchte mitmachen?

Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeite per Post schicken können!

Cordain & Friel: Das Paläo-Prinzip der gesunden Ernährung im Ausdauersport

Material- und Trainingswissenschaften haben im Sport erhebliche Leistungssteigerungen ermöglicht. Unsere Lebens- und Ernährungsgewohnheiten hingegen sind immer mehr geprägt von Zeitmangel und Fertigkost – was unserer sportlichen Leistungsfähigkeit ganz und gar nicht gut tut. Durch Fast-Food, Pasta-Parties, Eiweißpulver und allerlei andere Modeerscheinungen ist unsere Ernährung einseitiger geworden. Weil das von unserer genetischen Veranlagung abweiche haben die Autoren haben das Prinzip der Steinzeiternährung für den modernen Ausdauersportler optimiert.

Knut Kiepling: Tempo raus - langsam reicht mir

Die schnellen Jahre sind vorbei. Knut Knieping befindet sich im läuferischen Ruhestand. Geheilt ist er deswegen noch lange nicht. Er braucht seine täglichen Dosis Endorphin. Laufen geht immer und überall. Ob in häuslichen Abgründen oder auf windumtosten Nordatlantikinseln, in gekachelten Becken oder auf staubigen Savannenpfaden: Die Geschichte der Leidenschaft, die Leiden schafft, geht weiter...

Peter F. Alderman: Allergien - die wahren Ursachen

Viele Menschen leiden unter Allergien, Asthma oder Neurodermitis. Eine schulmedizinische Behandlung mildert jedoch nur die Symptome, heilt aber nicht die Krankheit. Wirkliche Heilung gibt es nur, wenn der Allergiker seine Allergie Ursache beseitigt, dann ist er allergiefrei. Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Veröffentlichungen beschreibt der Autor, Peter F. Alderman, langjähriger Allergiker, wie Allergene in unserem Körper eindringen können - und stellt Regeln für Allergiker zusammen, wie jeder nach seiner persönlichen Ursache suchen kann.

Martin Claßen: Meine Gesundheitsdaten

In diesem Buch sammeln Sie alle persönlichen medizinischen Informationen. Sie stehen Ihnen dauerhaft und zuverlässig zur Verfügung, vor Datenlecks und unbefugtem Zugriff geschützt und nur für Sie persönlich zugänglich. Ein zuverlässiger Überblick über bisherige Therapien und medikamente, Impfungen oder Vorsorgeuntersuchungen - eine wichtige Grundlage für ärztliche Entscheidungen. Das Buch gibt auch Tipps zur Hausapotheke, für Urlaubsreisen und Erste-Hilfe-Maßnahmen in Notfällen.

So funktioniert der Bücherkompass
Wir verschenken jeden Dienstag Bücher an jene, die nach der Lektüre eine kleine Rezension auf lokalkompass.de veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke.

=> Wer eines der Bücher gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag, wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, eine Rezension zu schreiben.
=> Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund vier Wochen Zeit, um hier im Lokalkompass eine Rezension zu veröffentlichen.
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
8 Kommentare
11.352
Nicole Deucker aus Oberhausen | 05.01.2016 | 19:26  
5.059
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 05.01.2016 | 20:09  
Lokalkompass .de aus Panorama | 05.01.2016 | 21:27  
458
Peter Jablowski aus Bochum | 06.01.2016 | 08:08  
6
Barbara Müller aus Essen-Borbeck | 06.01.2016 | 08:33  
294
Ulrike Stumpf aus Bochum | 09.01.2016 | 10:36  
Lokalkompass .de aus Panorama | 12.01.2016 | 10:21  
458
Peter Jablowski aus Bochum | 18.01.2016 | 10:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.