BÜCHERKOMPASS: Grillen, Golfen, Geifern

Anzeige
"Regionale Lektüre" kommt bei unseren Bücherfans gut an. (Foto: Fischer / Mercator / Klartext)

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche stehen mal wieder lokale Themen im Vordergrund - typisch Lokalkompass eben.

Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können!

Otto Redenkämper: Dat Leben is kein Trallafitti

Wir kennen sie alle: die Fenster-Rentner. Die Arme aufs Kissen gestützt, in weißem Feinripp und mit kritischem Blick entgeht ihnen nichts, was sich vor ihrem Logenplatz abspielt. Otto Redenkämper aus Gelsenkirchen-Buer – 40 Jahre auf der Zeche malocht und alt geworden mit Wilma – ist einer von ihnen. Rau aber ehrlich und mit einer ordentlichen Portion Potthumor regt er sich von seinem Fensterplatz aus über Gott und die Welt auf...

Kähne & Mizgalski: Pottfeuer - Grillen anne Ruhr

Traditionelle Rezepte, Zutaten vor der Haustür und Zubereitung auf dem Grill: das ist "Ruhrpott-Barbeque". Die Geschichten rund ums Grillen und die Rezepte stammen aus der Gegend zwischen Ruhr und Emscher. Sie sind für all diejenigen, die es gerne bodenständig mögen, die Freunde klarer Worte sind und die einfach mal was ganz anderes ausprobieren möchten - Hauptsache et is lecker!

Susanne Nagels: Golfplätze am Niederrhein

Der Niederrhein bietet architektonisch herausragende und exzellent gepflegte Plätze. Und da für Golfer die 18 eine besondere Zahl ist, lädt der Bildband "Golfplätze am Niederrhein" ein zu einer Golftour über 18 Anlagen, die alle Charakteristika des Niederrheins aufweisen: weite Ebenen, sanfte Hügel, mäandernde Flüsschen, Kopfweiden und geschichtsträchtige, zu Clubhäusern umfunktionierte Schlösser...

So funktioniert der Bücherkompass
Wir verschenken jeden Dienstag Bücher an jene, die nach der Lektüre eine kleine Rezension auf lokalkompass.de veröffentlichen. Bereits vergeben wurden bisher diese Werke.

=> Wer eines der Bücher gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag, wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, eine Rezension zu schreiben.
=> Bei mehr als einem Interessenten behalten wir uns die Auswahl vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
=> Nach Erhalt des Buches bleiben rund vier Wochen Zeit, um hier im Lokalkompass eine Rezension zu veröffentlichen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
527
Peter Jablowski aus Bochum | 21.07.2015 | 09:24  
14.254
Willi Heuvens aus Kalkar | 21.07.2015 | 10:15  
396
Thomas Militzer aus Wanne-Eickel | 22.07.2015 | 11:25  
65
Wiebke Ehlers aus Dortmund-Süd | 23.07.2015 | 21:37  
363
Ulrike Stumpf aus Bochum | 26.07.2015 | 08:49  
Lokalkompass .de aus Panorama | 28.07.2015 | 11:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.