Recklinghausen: Schalke 04

3 Bilder

Ein Schalker in Horneburg

Mirella Turrek
Mirella Turrek | Datteln | vor 3 Tagen

In Gelsenkirchen ist Norbert Filthaus bekannt wie ein bunter Hund. Oder sollte man besser sagen, wie ein königsblauer Hund? Schließlich war er bis zu seiner Pensionierung vor gut einem Jahr nicht nur seit 1980 evangelischer Pfarrer der Thomas-Gemeinde in Erle, sondern auch seit 2008 der zuständige Geistliche für die Arena-Kapelle auf Schalke. Jetzt wohnt Norbert Filthaus in Datteln-Horneburg - also nah dran am BVB-Terrain....

Bildergalerie zum Thema Schalke 04
12
10
8
8
1 Bild

Flossbachs Querpass: Witzig, Watzke, wirklich witzig...

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.03.2015

Voll aufgetankt, neu aufbereitet und mit Vollgas gingen die Schalker in das Spiel gegen Hoffenheim. Und dann erst gegen Real Madrid! Ich war in Spanien beim CL-Kracher dabei. Doch zurück zur Bundesliga: Spätestens als Szalay eingewechselt wurde war klar, dass Schalke gewinnt. Der BVB holte in einem HSV-Knüppelspiel ein 0:0. Von wegen Segeltörn an der Elbe. Versklavte, körperbetonte Arbeit mit Folter war angesagt. Der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Flossbachs Querpass: Schalkes Getriebeschaden misst 1,69 Meter 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.03.2015

Schade, dass die Schalker Spieler erst aus den Medien erfahren haben, dass sie am Samstag beim Derby hätten spielen müssen. Na ja, es gibt Schlimmeres. Aber nicht für Schalke-Fans. Da nützt es auch nicht, dass Horst Heldt sich mit seiner breiten Schulter vor die Mannschaft stellt. Den Beweis gab mir am Sonntag am Badeweiher, beim Spiel des VfB Hüls gegen Gütersloh, der Edelfan und Allesfahrer „Waldi“. Ich fragte nach, ob...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Die Mutter aller Derbys - Schalke wäre der wahre Meister

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 25.02.2015

Hört mir auf mit Fußball. Der Rummenigge meckert auf alles und jeden. Er will die Roten Karten nur für die Gegner. Am besten, er pfeift selbst, lost selbst aus und bestimmt die Verteilung der Fernsehgelder ganz alleine. Milliarden will er. Kein Otto Normalverbraucher soll mehr umsonst Fußball gucken. Ich sage: Nimm Dir Deine „Bauern“ und spiel in einer eigenen Liga. Darum gebe ich meiner Ironie einmal freien Lauf: Die...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Klopp feiert Karneval gegen Mainz 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.02.2015

Die Bombendrohung auf Schalke führte dazu, dass das Spiel mit zehnminütiger Verspätung begann. Sensible Zeiten. Denn schon nach einem WDR Bericht, als der TV-Sender einen Sicherheitsmann in den Security-Dienst eingeschleust hat, sind die Vorkehrungen jetzt strenger. Hat man einen unter der Mütze? Jetzt wird nicht nur die Hemdtasche untersucht, nein auch noch die Gesäßtasche. Wie wünsche ich mir die Parkstadion-Zeiten...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Dumm, dümmer, Huntelaar

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.02.2015

Der erste Spieltag nach der Winterpause brachte Erkenntnisse: Der BVB trinkt kein Champagner mehr. Und Huntelaar ist dümmer als die Polizei erlaubt. Aber: Alle Westfalen-Mannschaften werden wieder gewinnen. Nein, der Klopp will keinen Perlsekt, keinen Kaviar und keine ausschweifende Spielweise mehr. Er will Punkte und sich Punkte erarbeiten. Also, Kohle, Stahl und Bier. Das Motto der Dortmunder Altinternationalen. Und er...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Endlich wieder Bundesliga -Tippspiel auf Lokalkompass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 29.01.2015

Endlich geht es wieder los. Die Bundesliga rockt und lockt wieder, der alltägliche Fußball-Wahnsinn beginnt. Darum mache ich einmal den Bundesliga-Halbzeit-Check. In der Strafsache Meisterschaft ist alles klar. Den Serientäter FC Bayern München muss man auch nicht durchchecken, denn den kann man auch nicht decken. Die robben sich und müllern sich schnurstracks durch die Liga. Das ist einfach einsame Klasse. Im...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Reus ist doof wie Bohne

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 23.12.2014

Die Halbserie ist vorbei: 17 Spiele - und was hat uns bewegt? Ist die Bundesliga-Tasse aus Ruhrpott-Sicht halbvoll oder halbleer? Darum analysieren wir einmal bei einer Tasse Kaffee die Hinrunde. Beim BVB haben einige der Marke „Meister-Röstung“ etwas falsch verstanden oder sich ein paar falsche Bohnen untergemischt. Denn zur Halbserie ist die Tasse nicht halbleer, sondern hat Bodensatz. Prütt nennt man das im Pütt....

1 Bild

Flossbachs Querpass: Schalke gehört bestraft - Medien-Hetze gegen Klopp

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 17.12.2014

Zwei Aufreger gab es für mich am Samstag. Einmal das Auftreten von Potato-Paule Breitner. „Alle sind unfähig, dem FC Bayern Paroli zu bieten“, sagte er vollmundig in der bayrischen Hausapotheke „Sport1“. Ich glaube, der Kartoffel-Paul wird geschält zur Brechbohne. Es bleibt doch nüchtern betrachtet dabei, dass man dem FCB den Erfolg mit einem faden Beigeschmack versalzen muss. Es wäre doch fatal zu glauben, dass der...

1 Bild

Neururer entlassen, weil Verantwortlichen in Fiege-Brauerei zu lange Nikolaus gefeiert haben

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 10.12.2014

Zuerst die niederschmetternde Nachricht um die Entlassung unseres Peddar Neururer aus Marl. Da haben die Bochumer Verantwortlichen wohl in der Fiege-Brauerei ein wenig zu lange Nikolaus gefeiert. Anders lässt sich so eine Pils und Korn-Argumentation nicht erklären. Zurück in Liga 1. Lassen Sie es sich einmal auf der Zunge zergehen: Der Tabellendritte hat zum Tabellenersten genauso viel Punkte Rückstand wie Vorsprung zum...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Muss Klopp zu Schalke?

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 03.12.2014

Glauben Sie an Zahlen, an Unglückszahlen? Der 13. Spieltag ist jedenfalls für Dortmunder ein Albtraum. Der BVB ist nach rund einem Drittel der Saison Tabellenletzter. Wo man auch hinschaut oder hinhört, es herrscht Ratlosigkeit. Zum Arbeits- Wochenstart fuhr ich mit meinem Chef und einem Kollegen im Aufzug. Chef BVB-Fan, Kollege Rainer Bayern-Fan und ich S04-Fan. Mein Chef meinte, dass der Klopp wegmuss. Ich widersprach...

1 Bild

Flossbachs Querpass: BVB auf Abstiegsplatz - ein Hammer

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 26.11.2014

Das Foul an Reus spaltet die Gemüter. Es war ganz sicher keine Absicht von Bakalorz, aber die Blutgrätsche hat schon so etwas wie ein Attentat auf die Gesundheit eines Kollegen. Der Junge kann einem leidtun. Erst die verpasste Weltmeisterschaft, dann der schmerzhafte (im wahrsten Sinne des Ausdrucks) Saisonstart und jetzt diese schwere Verletzung durch Fremdeinwirkung. Das damals Jermaine Jones dem verdutzt (noch im...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Schalker Jammerlappen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.11.2014

Pause vorbei, der Ball rollt ab Samstag wieder. Den freien Spieltag nutzten viele Bundesligavereine, um sich neu zu sortieren. Bayern machte einen Intelligenztest und sortierte Xherdan Shaqiri aus. Der „schlaue Pep“ meint ganz einfach, dass dem Schweizer die Spiel-Intelligenz fehlt und er bei den hohen taktischen peppschen Anorderungen wie ein Ochs vorm Berg steht. Ich finde, ein vorschneller Entschluss, denn ab Januar gibt...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Fußball-Klone und bunte Eier

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 24.09.2014

Die Tabelle nach vier beziehugnsweise fünf Spielen hat eine Aussagekraft wie Helene Fischer hinter der Bühne. Erfahrungsgemäß kann man nach zehn Spielen eine Tendenz erkennen. Dennoch gilt es jetzt schon festzuhalten, dass einige Teams wie Stuttgart, Schalke, der HSV, aber auch der BVB, hinter den Erwartungen geblieben sind. Auch, weil ich damit nicht gerechnet habe, dass die Klopprussen in der Mainzer Fastnacht 2:0...

1 Bild

Flossbachs Querpass: BVB Dortmund rockt

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 19.09.2014

Das ist Schalke: Die Fans feierten den 1:4-Auftritt. Gesänge, Polonaisen und Trommelfeuer. Allerdings war die Raupe im Fanblock noch reicher an Geschwindigkeit als das Laufverhalten der Spieler auf dem satten Grün. Dabei wurde „Man of the Match“ der blaue Baron Kevin Graf-Boateng. Seine Leistungen in der Dritten Halbzeit waren unübertrefflich - und die Fans mit feinem Gespür kamen nicht umher und machten ihn zum „Man of the...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Balsam für Schalker Seelen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.09.2014

Mit Herz, Hand und Verstand kam der FC Schalke 04 zu einem 1:1 gegen die Teilzeitarbeiter des FC Bayern München. Dass Alonso dort einen guten Einstand feierte, war keine Randnotiz, aber nach dem Seitenwechsel kam die Elf aus dem Süden nicht mehr in den Tritt. Das kam mir spanisch vor, denn in den ersten zwanzig Minuten war es ein Hinterherhecheln der Schalker, und das 1:0 war aus blauer Sicht äußerst schmeichelhaft. Die...

1 Bild

Flossbachs Bundesliga-Querpass: Freitags Prognosen - montags nasse Hosen

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.08.2014

WM-Fieber, Pokalschlager , Ligapokal und Europa-Qualifikationen. Alles nur Luftschlangen im Vergleich zum Tagesgeschäft Bundesliga. Denkt man. Dann kommt das Pokal-Aus für Schalke, und ganz Deutschland krümmt sich vor Lachen und der Heldt zwingt seine Kicker in den Zwinger. In der Liga schnurrt es aus Mainz, schnüffelt es aus Hamburg und rummelt es aus München. Der Reus ist ein toller Hecht, der Höwedes kann defensiv, und...

8 Bilder

Miss Schalke 2014: Ina Heinrichs hat das Sieger-Gen

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 15.08.2014

In den Adern der feschen neuen Botschafterin von Schalke 04 fließt eindeutig königsblaues Blut. Auch damit überzeugte Ina Heinrichs aus Recklinghausen vor großem Publikum die Juroren. Mit der frischgekürten „Miss Schalke 2014“ hat sich der Stadtspiegel unterhalten. Unter einigen hundert Bewerberinnen wählte die Jury zehn Finalistinnen aus. Krönchen und Schärpe hat Ina Heinrichs sich verdient. Sie ist die siebte Miss...

1 Bild

Ina aus Recklinghausen ist Miss Schalke 2014

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 05.08.2014

Sie trägt Königsblau und Weiß voller Stolz: Ina Heinrichs hat die Wahl zur Miss Schalke 2014 gewonnen. Die bildhübsche frischgebackene Botschafterin von Schalke 04 ist Recklinghäuserin. Gegen eine sehr ansehnliche Schar von Mitbewerberinnen setzte sich Ina durch. Mehr über die Wahl und die neue Miss Schalke in der Stadtspiegel-Ausgabe am 13. August. Infos zur Wahl im Netz: www.miss-schalke.de

54 Bilder

Mit Gerald Asamoah WM in Herten gucken: Besser geht's nicht 8

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 22.06.2014

Deutschland-Ghana: Das beste WM-Rudelgucken Deutschlands hatte Gerald Asamoah in Herten zu bieten. Das Charity-Event in der Maschinenhalle Süd auf Ewald hatte alles: Herz und Humor, Spannung, Köstlichkeiten, Supermusik, Promis, Party und Preise. Was haben Supermodel Gisele Bündchen und „Asa“ gemeinsam: Sie werden so viel fotografiert, dass es für mehrere Leben reicht. Geduldig posierte er mit seinen Gästen für jedes Foto,...

1 Bild

Zum Geburtstag 1

Lutz Heinemann
Lutz Heinemann | Recklinghausen | am 01.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Glückwunsch, Rudi Assauer! Geburtstagsparty in Herten

Lokalkompass Herten
Lokalkompass Herten | Herten | am 30.04.2014

Rudi Assauer hat einen so hohen Bekanntheitsgrad, wie ihn sonst nur braune Brause, blaue Hosen oder Universal-Feuchtigkeitscreme besitzen. Zum 70. Geburtstag des legendären und langjährigen Schalke-Managers gibt es für den aus Herten stammenden und in Herten lebenden Jubilar eine große Gala auf Zeche Ewald. Im Hertener Süden wird zu seinem Ehrentag - nach unschönem Hickhack - nun doch eine Ehrendelegation der Königsblauen...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Bundesliga-Finale - keine Witze an der Spitze

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 30.04.2014

Was ist noch spannend in der ach so schönen Fußball-Bundesliga? Keine Witze an der Spitze. Der Bayer, der Geier, zieht einsam seine Kreise (auch nach dem Aus in der Champions-League gegen Real Madrid). Jedes Aas wird vertilgt. Selbst die Bremer Stadtmusikanten wurden aus der Arena verjagt. Jetzt ist es ein Wink des Schicksals, dass die Geier den Hamburgern den Todesstoß geben. 2001 wollte der HSV noch den Schalkern...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Schalke gegen Gladbach - Boateng macht den Fohlen-Hufschmied

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 25.04.2014

Auweia, es gab Ostereier. Nürnberg, Hamburg, Schalke und Gladbach hatten die Nester ...äääh Netze voll!!! Vorbildlich, nahezu einmalig, ist die Fanfreundschaft zwischen dem Clubbberer und den Knappen, zwischen Nürnberg und dem FC Schalke 04. Leider überträgt sich so viel Harmonie nicht auf die Spieler. Denn auf Schalker Schützenhilfe beim VfB Stuttgart wartete der FCN vergeblich. Und die fränkischen Bayern schafften es...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Wettbewerbsverzerrung - Schwachsinn!

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.04.2014

Wettbewerbsverzerrung! Was macht denn der FC Bayern München da? Er erdreistet sich und spielt in Augsburg mit nur 10 Nationalspielern. Verdammt, das ist nicht in Ordnung, sagen unter anderen Heldt und Veh. Böse Behauptungen sagen zudem, seit Hoeneß nicht mehr auf der Tribüne sitzt, kann der FCB nicht mehr gewinnen Dann hängt Bayerns Durststrecke auch mit Ulis Knastdauer zusammen. Echt spannend wie lange der sitzen muss und...