Recklinghausen: Schalke 04

1 Bild

Mats Hummels entscheidet sich für Langeweile: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 8 Stunden, 43 Minuten

Artig schicke ich Glückwünsche in den Süden. Der FC Bayern München ist Deutscher Meister. Allerdings bei den Damen. Die Roten Bullen aus München sind Eishockey-Meister. Fällt mir schon schwer, muss ich sagen, denn der BVB hat auch eine tolle, um nicht zu sagen, eine herausragende Saison gespielt. Der Mats hat's. Er hat alle Möglichkeiten und entscheidet sich doch für die Langeweile. Schade, denn Herausforderungen sehen...

Bildergalerie zum Thema Schalke 04
22
17
17
16
1 Bild

Als Schalke-Fan muss man leiden - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 29.04.2016

Keine andere Fanszene auf der ganzen Welt bringt so viel Geduld mit wie der blauweiße Anhang. Langsam schwindet aber das Verständnis für überteuerte Patschfüßchen und ergebnislose Maulquappen. Als Schalke-Fan muss man leiden, aber wenn man von der Mannschaft auch noch gefoltert wird, dann hört der Spaß auf. Gegen Leverkusen spielte das Team 45 Minuten beeindruckend und begeisterte. Warum Breite in der zweiten Halbzeit die...

1 Bild

Tuchel, Tuchel, was hast Du gemacht? - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.04.2016

Es gibt die Sprachlosigkeit und es gibt die Ratlosigkeit... Ich stecke zudem in der Planlosigkeit. Da stecken Manager und Trainer im Treibsand und beide rudern noch kräftig mit den Armen, damit sie auch schnell abtauchen. Anders kann ich mir die Aussagen der beiden blauen Protagonisten nicht erklären. Störfeuer von außen sollen an der sportlichen Misere schuld sein. Unglaublich, aber typisch die Schuld bei anderen suchen....

1 Bild

BVB macht auf Beatles in Liverpool - Flossbachs Querpass: Fußball-Kolumne 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.04.2016

Was ein Dilemma. Da schaue ich in die Röhre, denn durch die unfaire Anstoßzeit konnte ich das Revierduell Schalke gegen Dortmund nicht sehen. Ich stand in Wanne im Mondschein. Aber dann hörte ich, dass das Derby gar kein Derby war. Der BVB spielte mit den Balljungs und der FC S04 mit Neustädter. Verdammt, dann habe ich nicht viel verpasst. Vorbei die Halsabschneiderei vom Gerald und der Lufttritt vom Weidenfeller. Vorbei...

1 Bild

Revierderby der ungleichen Kräfte: Was treibt Schalke bloß? - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 08.04.2016

Als Schalker liebe ich die Farben gelbschwarz. Das hat sicherlich mit meiner Vergangenheit bei der Spvg. Marl und mit meinem neuen Job beim DSC Wanne-Eickel zu tun. Als Schalker mache ich mir Sorgen um Blauweiß. Das Gespiele ist nämlich grauscheiß. Kaum stehe ich in Wanne am Spielfeldrand, da raunzt man mich schon an: „Schalke-Fan und jetzt schwarzgelb!“ „Na ja“, sage ich, „der BVB spielt einfach einen geilen Fußball und...

1 Bild

Nach Porto-Sieg: Spitzenspiel für den BVB in Leverkusen 1

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 19.02.2016

In der Europa League haben die deutschen Vertreter Dortmund, Schalke, Leverkusen und Augsburg allesamt keinen Gegentreffer in ihren Hinspielen hinnehmen müssen. In der Bundesliga spielen alle vier Teams am 22. Spieltag am Sonntag in drei verschiedenen Partien! Was für eine Gänsehaut am Donnerstagabend. 65.851 Zuschauer waren in den ausverkauften Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund gekommen. Eine Mega-Choreografie im...

2 Bilder

WDR zeigt "Ronaldo & Julia" vor Revierderby - Glückwunsch, Herr Prinzipal 2

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herne | am 17.02.2016

Herne: Mondpalast | „Ronaldo & Julia“ kommen ins Fernsehen: Der WDR hat Deutschlands erfolgreichste Fußball-Bühnenkomödie im Mondpalast am 16. Februar live vor Publikum aufgezeichnet und wird sie am 7. April (Donnerstag) vor dem Revierderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund, das am 10. April ausgetragen wird, ausstrahlen. Mit der ulkigen Fußballromanze von Autor Sigi Domke hat das große Volkstheater 2004 in Wanne-Eickel seine Tore...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

ARD Sportschau Club live aus Herten mit Ralf Fährmann und Martin Stranzl

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 09.02.2016

Wie das Pokal-Viertelfinalspiel VfL Bochum gegen den FC Bayern München am Mittwoch (10. Februar) auch ausgehen mag - nach dem live im Ersten gezeigten Fight sendet der ARD Sportschau Club mit Alexander Bommes wieder aus der Untertagebar im RevuePalast Ruhr auf Zeche Ewald in Herten. Gerade diese Sendung dürfte besonders spannend werden, denn mit Schalke04-Torwart Ralf Fährmann und Innenverteidiger Martin Franzl von...

1 Bild

Endlich wieder Bundesliga - Flossbachs Querpass zum Rückrundenstart

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.01.2016

Was bin ich froh, dass es wieder losgeht. Da bleiben doch die Alltagssorgen auf der Strecke und ich kann mich endlich wieder dem widmen, was mir wirklich Sorgen macht: dem Fußball! Schau‘n wir einmal zum DFB. Dort ist es seltsam ruhig. Der Wolfgang Niedeke…äh Niersbach ist verdamp lang her und der raue Rauball kocht den Grindel. Vor der EM in Frankreich werden die Köpfe frisiert. Zwar werden ein paar Locken auf der Strecke...

1 Bild

Bitte bleiben Sie gesund: Flossbachs Gruß zum Jahresende an alle Fußballfans 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 23.12.2015

Die Hinrunde ist beendet. Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, einmal ein Fazit zu ziehen. Dass die Bayern Meister werden, wird nicht mehr in die Schale eingraviert, sondern gestanzt. Jetzt wird sogar der Posten als Coach aufgepeppt. Die Gladiole hat keinen Bock mehr auf die Münchner Weißwürste und steigt auf das Trainerkarussell. Ich kann Pep verstehen. Wenn ich den Sammer als blähende Feuerqualle die Posaune spielen...

1 Bild

BVB souveräner Herbst-Vizemeister - Warnung vor Spielern aus Gladbeck: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 17.12.2015

Mensch Meyer, was waren denn das für Eier. Schiedsrichter Florian Meyer hat beim Schalker Spiel in Augsburg maßgeblichen Anteil an einer Niederlage, die ( trotz des kleinen Schiri Kalle Meyer) nie hätte passieren dürfen. Der Abwehrversuch von Höwedes glich eher einem zweibeinigen Ziegenbock als einer vernünftigen Kopfballabwehr. Choupo-Moting schaute bei der Flanke nur zu und bezahlte noch nicht einmal Eintritt....

1 Bild

Borussia aus Gladbach zeigt's allen - Schalker beste Choreographen der Liga - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.12.2015

Was ist am Wochenende passiert in der Bundesliga? Der BVB siegte in Wolfsburg im Schlussakkord 2:1 und aus dem Wolfsrudel wurden begossene Pudel. Die Schalker nahmen die Hannoveraner an die Leine und schickte den schwächsten Gast in dieser Saison über die Ruhr nach Hause. Die Borussia aus Gladbach aber, die zeigt es allen. Das 3:1 gegen die Pep-Gladiolen war eine Mischung aus Glück, Können und da sein, wenn es darauf...

1 Bild

Bundesliga: Reden wir übers Geld - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 02.12.2015

Ich weiß nicht, war es Sven Pistor oder doch nicht? Auf jeden Fall fragte der WDR2-Liga-Live-Moderator am Samstag im Radio vor einer Zuschaltung zum Spiel Bayern gegen Hertha: „Welche Bayern-Fans tun sich das noch an?“ Tatsächlich fragt man sich, wer will die eintönigen, langweiligen Spiele noch länger sehen. Genau, das ist der perfekte Übergang zu der momentanen TV-Gelder-Diskussion. Ich weiß es nicht besser und keiner...

1 Bild

Mehr Fleisch für Schalke, mehr Geld für den BVB - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 27.11.2015

Verdammt, das war eng! Der FC Bayern München ist nur ganz knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Zwar gewannen die roten Heuschrecken in Gelsenkirchen 3:1 und sind schon Meister, ehe die Meisterschaft angefangen hat, aber der 1. FC Köln gewann AufSchalke 3:0. Das muss peppig aufgearbeitet werden. Es gab aber auch einmal andere Zeiten. Mit Magath fuhr ich in das Tal der sitzendenden Steuerhüpfer und sah dort im Pokal den...

1 Bild

Schalke verpilzt - Niersbach ist ein Bauernopfer: Flossbachs Querpass 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.11.2015

Es gibt immer noch einige Schalke-Fans, die nicht verstehen warum Hörstchen Heldt bei Schalke den Barhocker räumen muss. Das Derby war doch auch ein Beweis seiner Demission und keiner sagt es. Ich verstehe das nicht. Im Derby gegen die biederen Gelbkappen waren die blauweißen Pfifferlinge chancenlos… Von Beginn an. Machen Sie sich einmal die Mühe und vergleichen Sie die Spieler in ihren Positionen und ihren individuellen...

1 Bild

Razzia ist kein Heimspiel: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.11.2015

Da gibt es bei Sky 90 in München die Pokalauslosung und die fünf verbliebenen Bayernvertreter bekommen allesamt ein Heimspiel. Haching, Bayern München, Nürnberg, Augsburg und München 60 sparen Reisekosten. Mit Fug und Recht können wir da von Süd-Nord-Duellen sprechen. Ich befürchte einen Stau auf der A3, A7 und der A9, denn eine weitere Heimmannschaft ist der VfB Stuttgart. Lediglich Erzgebirge Aue und die Borussia aus...

1 Bild

BVB erntet Kirschen - Schalke besoffen besser als nüchtern: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 30.10.2015

Mein Freund Bernd sagt: „Die Bayern brauchen die Bundesliga, aber die Bundesliga braucht die Bayern nicht“. Und recht hat er! Dieser mittlerweile langweilige Rasenschach bietet bestenfalls noch Tischfußballern Spannung. Tischfußballer sind die, die während des Spiels in den VIP-Logen sitzen und sich den Wanst vollschlagen. Die nach dem Spiel fragen, wie hoch denn die Bayern gewonnen haben. Ansonsten erfreuen sie sich an...

1 Bild

Heldt nimmt das Geld und räumt das Feld - WM-2006-Soli: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 21.10.2015

Es ist nicht alles schlecht, was Horst "Hotte Hü" Heldt AufSchalke gemacht hat. Nein, von den 30 Spielern, die er geholt hat, hat er auch 16 wieder entlassen und die Tränen - äh, Trainer - , die er geholt hat, die hat er auch wieder in die Wüste geschickt. Ich sag': Hotte, gut gemacht. Dass es dem FC Schalke 04 Millionen gekostet hat, ist nicht weiter schlimm. Schalke 04 hat ja noch, dank HH, Anlagehüter auf der Tribüne....

1 Bild

Schickt die U23 zu den Bayern - Flossbachs Querpasse 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 09.10.2015

Da spielen die Bayern schon so Weltklasse wie der FIFA-Sepp (Blatter in der FIFA ) oder der Ernst Mosch beim Blauen Bock und bekommen noch die leckeren Bonbons der Bevorteilung: Keine Rote Karte nach einer klaren Situation für Alaba und ein Elfer nach einer unklaren Situation für ein fliegendes Vöglein namens Thiago, der doch tatsächlich berührt wurde. Das, lieber BVB, ist gefährlich. Denn die Bayern spielen vom anderen...

1 Bild

Schalker träumen von der Schale, Bayern vereinsamen: Flossbachs Querpass 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 02.10.2015

Kann mir einer einmal bitte Fußball erklären? Es ist einfach nichts vorausschaubar… Die Gladbacher schubbern sich, nach dem Abflug des klugen Trainers Favre, auf einmal von Sieg zu Sieg. Darmstadt und Ingolstadt verlieren einfach nicht „nur“. Aber eines ist doch wie immer! Die Vereinsamung des FC Bayern München. Wie in einem manipulierten Computerspiel ziehen sie einsam ihre Kreise und degradieren Ligakonkurrenten zu...

1 Bild

Fairwell, Favre: Bundesliga operettenreif - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 23.09.2015

Was ist denn da los: Der westlichste Bundesliga-Westfale lässt sich vom Sattel fallen. Lucien Favre, letzte Saison noch gefeiert, geadelt und triumphierend, verlässt den Rennstall Borussia Mönchengladbach. Das ist ein verdammter Pferdehuf für Eberl, Bonhof und Co. Tatsächlich ist es eine Überraschung, aber sie ist richtig! Sollte ein Trainer das Gefühl haben, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht oder die Chemie nicht...

1 Bild

Schalke macht reine, BVB hebt ab, Bayern bekommt Geschenke: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 18.09.2015

Man lernt im (Fußball-) Leben nie aus. Was mir nie so richtig bewusst war, ist die Tatsache, die mir ein Sky-Reporter am Samstag in der Bundesliga-Konferenz erklärte. Da sagt der Mathematiker, dass das Spielfeld in der Höhe viel größer sei als in der Länge. Da erhalten die Begriffe wie „der spielt steil“ oder „er geht ab wie eine Rakete“ eine ganz neue Bedeutung. Aber am Freitag, Samstag und Sonntag wurde weniger in der...

2 Bilder

BVB ballert weiter munter drauf los, während Huntelaar S04 spaltet

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 13.09.2015

Vierter Spieltag, gleiches Bild: Borussia Dortmund grüßt weiterhin mit einer weißen Weste von der Tabellenspitze. In Hannover mussten aber für den Auswärtssieg auch zwei Elfmeter helfen. „Auf Schalke“ wurde Klaas-Jan Huntelaar erst verflucht, dann gefeiert! Denn der Ersatzkapitän verschoss am Sonntagabend gegen Mainz zunächst nach nur fünf Minuten einen Elfmeter, ehe er nach einer guten Stunde den 2:1-Siegtreffer erzielte....

1 Bild

Großkreutz und Poldi verkaufen Shishas - Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.09.2015

Herrlich: Donnerstag Holland gegen Island, Freitag Deutschland gegen Polen, Samstag Spanien gegen die Slowakei und VfB Hüls gegen FC Marl, Sonntag Türkei gegen Holland, dann am Montag Dudelsack gegen Alphorn... Ich schaue mir alles an. Dafür storniere ich sogar Shopping King und Rares für Bares, auch BigSister oder Little Joe. Fußball, das ist der Sport, wo so eine Schweinslederblase in ein Rechteck muss. Wo 22 schlaue...

1 Bild

Django Heldt metzelt Schalke nieder: Flossbachs Querpass 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 02.09.2015

Vor knapp einem halben Jahr sagte ich, dass man dem BVB bei Niederlagen lieber zuschaut als den Schalkern beim Siegen. Jetzt ist es jetzt besser, wenn man den Blauen gar nicht zuguckt. Und sich beim BVB eine Flatrate besorgt. Fußball mit Tempo, Herz und Qualität. „Keine Atempause, Tore werden gemacht, es geht voran“, sang schon Extrabreit. Im Moment singt Watzke „extragut“! Mit der Neuverpflichtung von Weigl zeigten der...