Recklinghausen: Schalke 04

2 Bilder

S04 enttäuscht, Dortmund marschiert weiter

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | vor 21 Stunden, 53 Minuten

Der Fehlstart für den VfB Stuttgart ist perfekt, während die Karnevalklubs sich in die Spitzengruppe der Liga vorschleichen. Der dritte Spieltag der Fußball-Bundesliga ist um und es zeichnet sich langsam ab, dass wieder einmal vermeintlich große Klubs in Abstiegsgefahr geraten. Das Problem für die Klubs um Stuttgart, Mönchengladbach oder Hoffenheim: Jetzt steht erst einmal eine Länderspielpause an, so dass erst in zwei...

Bildergalerie zum Thema Schalke 04
22
17
15
14
1 Bild

BVB-Killerbienen greifen an, Boateng zu Vestia Disteln: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 3 Tagen

Verdammt, da dachte ich, dass man den 2. Bundesliga-Spieltag leicht tippen kann. Von wegen, ich hole bei „alle gegen Pistor“ gerade einmal 4 Punkte und stehe jetzt auf Platz 32.980. Soll mal einer sagen, ich hätte keine Ahnung von Fußball! Aber jetzt einmal ganz ehrlich, das Remis der Schalker gegen Darmstadt habe ich doch nicht voraussehen können. Den FC Bayern hatte ich tendenziell richtig. Hannover 96 auch. Aber wer...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

„Ekelige“ Darmstädter und Baller-Borussen prägen 2. Spieltag 5

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 23.08.2015

Dortmund grüßt von der Tabellenspitze und das zum ersten Mal seit September 2013 wieder! Die Bayern lauern aber punktgleich hinter dem BVB, obwohl man in Hoffenheim das schnellste Gegentor der Bundesliga-Geschichte kassierte. Schalke enttäuschte derweil in seinem ersten Heimspiel. Gegen Aufsteiger SV Darmstadt 98 kamen die Königsblauen nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei gingen die „Lilien“ nach zehn Minuten sogar mit 1:0 in...

2 Bilder

Aufsteiger fordern Schalke und Dortmund heraus – jetzt tippen!

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 21.08.2015

Profitiert der FC Ingoldstadt am 2. Spieltag vom kuriosen Dortmund-Auftritt in Norwegen? Der BVB ist am Sonntag beim ersten Heimspiel der „Schanzer“ zu Gast. Beim ersten Heimspiel des S04 gegen den zweiten Aufsteiger, SV Darmstadt 98, droht Stürmer-Star Klaas-Jan Huntelaar auszufallen! Bei der Steilpass-Vorschau auf den 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga ist ein Rückblick auf Dortmunds kuriosen Europa League-Auftritt am...

1 Bild

BVB top, Gladbach floppt - Fliegt Vidal vom Platz? Flossbachs Bundesliga-Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 19.08.2015

Spektakuläres, Erwartendes und Überraschendes! Der erste Spieltag bot die ganze Bandbreite an Unterhaltung. Eröffnet wurde die Saison mit einem 5:0 der Bayern gegen den HSV. Damit waren die Hanseaten noch gut bedient. Denn den Hamburgern Verteidungspollern sausten die Bälle nur so um die Ohren und in der Halbzeit sollen fast noch die Fäuste geflogen sein. Denn Spahic und Holtby lieferten sich ein handfestes Wortgefecht,...

1 Bild

Willi Landgraf: „Darmstadt steigt ab!“ 1

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 12.08.2015

508 Spiele hat er in der Zweiten Fußball-Bundesliga absolviert und hält damit den Rekord in der zweithöchsten Spielklasse Deutschlands. Mit insgesamt neun Platzverweisen ist der 46-Jährige auch in dieser Kategorie Spitze, wenngleich er sich diesen Platz mit einem gewissen Rüdiger Rehm teilen muss. Die Rede ist von Wilfried Landgraf, neben Erwin Kremers der zweite Promi-Tipper von unserem Bundesliga-Tippspiel „Steilpass“ auf...

1 Bild

Erwin Kremers: „Bayern spielt langweilig“

Redaktion Steilpass
Redaktion Steilpass | Panorama | am 06.08.2015

Als „die Kremers-Zwillinge“ wurden Helmut und Erwin bekannt. Insbesondere, als die Zwillinge jeweils über 200 Spiele lang für den FC Schalke 04 wirbelten. Letzterer wurde 1974 sogar richtig berühmt. In der Saison 2015/2016 ist E. Kremers einer von zwei prominenten Steilpass-Tipper! Es lief der letzte Spieltag der Saison 1973/1974. Der S04 war beim 1. FC Kaiserslautern zu Gast, als Erwin Kremers in der 85. Minute gefoult...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Bücher für Fußballfans 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.08.2015

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es - der Saison entsprechend - um Fußball, Fußballclubs und Bundesliga! Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

1 Bild

Mehr Leidenschaft und Qualität für ICE Schalke 04 - Flossbachs Weitwurf

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 25.06.2015

Weichenstellung beim FC Schalke 04: Sonntag um 13.04 Uhr beginnt die diesjährige Jahreshauptversammlung im Hauptbahnhof VeltinsArena. Bahnhofsvorsteher Clemens hat seine Mitarbeiter, Schaffner Horst und Zugbegleiter Peter, lange genug geschützt. Jeder würde sich so einen Chef wünschen, der bis zur letzten Patrone hinter seinen Angestellten steht, und wenn sie auch noch so krumme Läufe haben. Der Horst hat als Schaffner...

1 Bild

Der satte Sound der Bundesliga - Flossbach macht auf ESC

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 27.05.2015

Das war sie, die Bundesliga-Saison 2014/2015. Was bleibt uns aus 304 Spielen in Erinnerung? Machen wir es wie der Eurovision Sound Contest. 12 Points, duse poa, 12 Punkte für die Borussia aus Mönchengladbach. Überraschend wurden die freilaufenden Wildpferde aus dem Gestüt Favre zu galoppierende Tabellenstürmer. So huften sie sich auf Platz 3 und spielen einwandfrei Champions-League. Ein toller Fußball mit Leidenschaft und...

1 Bild

Schalke: Von wegen blaues Blut - Der Prinz geht ab - Flossbachs Chronik

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 14.05.2015

Hier die Chronologie des letzten Spiels für den FC Schalke 04 aus Sicht des Schalke-Spielers Kevkev Graf Baetong. Sonntagmorgen gegen 10.01 h in Düsseldorf, Grafenberger Allee 27: Der Graf zu seiner Frau: „Hey Babe, steh auf, die Kinder schreien. Ich muss heute noch spielen und habe noch einen dicken Kopf vom Boxkampf gestern.“ Seine Majestät dreht sich im Bett um und träumt vom 15. Mai. Da kommen wieder ca. 700.000 €...

1 Bild

An Bayern München erGÖTZEn: Flossbachs Querpass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 06.05.2015

Die Kellerasseln bewegen sich. Der HSV, der SC Paderborn und Hannover 96 punkten unten. Und das relativ unerwartet. Dafür mussten Stuttgart und Freiburg büßen. Es ist und bleibt spannend, dramatisch und hochexplosiv. Am kommenden Freitag kommt es somit an der Elbe zu einer Begegnung der besonderen Art. Die Freiburger Schwarzwaldmädels auf einen Streich gegen die Hamburger labbadierenden Äppelkähne. Mehr Abstiegskampf geht...

1 Bild

BVB Vollkasko Dortmund - Flossbachs Querpass 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 30.04.2015

Erst einmal ein neidloses Kompliment an den FC Bayern München. Gratulation und herzlichen Glückwunsch an den neuen verdienten deutschen Meister. Hier wird ganz klar: die Hoeneß-Millionen wurden erstklassig, nein, weltklassig eingesetzt. Mia san mia. Beim BVB arbeiten sie an einen versöhnlichen Saisonabschluss. Am Samstag in Hoffenheim geht es um den Einzug ins internationale Geschäft. Wer hätte das gedacht? Alle! Auch...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Arme blaue Schalker Seele - Farbkasten Bundesliga

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 01.04.2015

Farbkasten Bundesliga: Die Blaufarbenfans leiden im Moment ganz besonders. Bei Hertha etwa leiden sie unter Abstieg hin, Aufstieg her, mit Preetz ist das nicht schwer. Luhukay und Dardai sind seine Blauhelme und versuchen zu retten was MP demoliert. In Hamburg werden die Fans mit der blauschwarzen Raute derzeit getuchelt und geknäbelt. Die Hafensänger von der Elbe lassen kein Fettnäpfchen aus, um den Fan leiden zu sehen....

3 Bilder

Ein Schalker in Horneburg

Mirella Turrek
Mirella Turrek | Datteln | am 24.03.2015

In Gelsenkirchen ist Norbert Filthaus bekannt wie ein bunter Hund. Oder sollte man besser sagen, wie ein königsblauer Hund? Schließlich war er bis zu seiner Pensionierung vor gut einem Jahr nicht nur seit 1980 evangelischer Pfarrer der Thomas-Gemeinde in Erle, sondern auch seit 2008 der zuständige Geistliche für die Arena-Kapelle auf Schalke. Jetzt wohnt Norbert Filthaus in Datteln-Horneburg - also nah dran am BVB-Terrain....

1 Bild

Flossbachs Querpass: Witzig, Watzke, wirklich witzig...

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 11.03.2015

Voll aufgetankt, neu aufbereitet und mit Vollgas gingen die Schalker in das Spiel gegen Hoffenheim. Und dann erst gegen Real Madrid! Ich war in Spanien beim CL-Kracher dabei. Doch zurück zur Bundesliga: Spätestens als Szalay eingewechselt wurde war klar, dass Schalke gewinnt. Der BVB holte in einem HSV-Knüppelspiel ein 0:0. Von wegen Segeltörn an der Elbe. Versklavte, körperbetonte Arbeit mit Folter war angesagt. Der...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Schalkes Getriebeschaden misst 1,69 Meter 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.03.2015

Schade, dass die Schalker Spieler erst aus den Medien erfahren haben, dass sie am Samstag beim Derby hätten spielen müssen. Na ja, es gibt Schlimmeres. Aber nicht für Schalke-Fans. Da nützt es auch nicht, dass Horst Heldt sich mit seiner breiten Schulter vor die Mannschaft stellt. Den Beweis gab mir am Sonntag am Badeweiher, beim Spiel des VfB Hüls gegen Gütersloh, der Edelfan und Allesfahrer „Waldi“. Ich fragte nach, ob...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Die Mutter aller Derbys - Schalke wäre der wahre Meister

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 25.02.2015

Hört mir auf mit Fußball. Der Rummenigge meckert auf alles und jeden. Er will die Roten Karten nur für die Gegner. Am besten, er pfeift selbst, lost selbst aus und bestimmt die Verteilung der Fernsehgelder ganz alleine. Milliarden will er. Kein Otto Normalverbraucher soll mehr umsonst Fußball gucken. Ich sage: Nimm Dir Deine „Bauern“ und spiel in einer eigenen Liga. Darum gebe ich meiner Ironie einmal freien Lauf: Die...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Klopp feiert Karneval gegen Mainz 1

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 13.02.2015

Die Bombendrohung auf Schalke führte dazu, dass das Spiel mit zehnminütiger Verspätung begann. Sensible Zeiten. Denn schon nach einem WDR Bericht, als der TV-Sender einen Sicherheitsmann in den Security-Dienst eingeschleust hat, sind die Vorkehrungen jetzt strenger. Hat man einen unter der Mütze? Jetzt wird nicht nur die Hemdtasche untersucht, nein auch noch die Gesäßtasche. Wie wünsche ich mir die Parkstadion-Zeiten...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Dumm, dümmer, Huntelaar

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 04.02.2015

Der erste Spieltag nach der Winterpause brachte Erkenntnisse: Der BVB trinkt kein Champagner mehr. Und Huntelaar ist dümmer als die Polizei erlaubt. Aber: Alle Westfalen-Mannschaften werden wieder gewinnen. Nein, der Klopp will keinen Perlsekt, keinen Kaviar und keine ausschweifende Spielweise mehr. Er will Punkte und sich Punkte erarbeiten. Also, Kohle, Stahl und Bier. Das Motto der Dortmunder Altinternationalen. Und er...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Endlich wieder Bundesliga -Tippspiel auf Lokalkompass

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 29.01.2015

Endlich geht es wieder los. Die Bundesliga rockt und lockt wieder, der alltägliche Fußball-Wahnsinn beginnt. Darum mache ich einmal den Bundesliga-Halbzeit-Check. In der Strafsache Meisterschaft ist alles klar. Den Serientäter FC Bayern München muss man auch nicht durchchecken, denn den kann man auch nicht decken. Die robben sich und müllern sich schnurstracks durch die Liga. Das ist einfach einsame Klasse. Im...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Reus ist doof wie Bohne

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 23.12.2014

Die Halbserie ist vorbei: 17 Spiele - und was hat uns bewegt? Ist die Bundesliga-Tasse aus Ruhrpott-Sicht halbvoll oder halbleer? Darum analysieren wir einmal bei einer Tasse Kaffee die Hinrunde. Beim BVB haben einige der Marke „Meister-Röstung“ etwas falsch verstanden oder sich ein paar falsche Bohnen untergemischt. Denn zur Halbserie ist die Tasse nicht halbleer, sondern hat Bodensatz. Prütt nennt man das im Pütt....

1 Bild

Flossbachs Querpass: Schalke gehört bestraft - Medien-Hetze gegen Klopp

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 17.12.2014

Zwei Aufreger gab es für mich am Samstag. Einmal das Auftreten von Potato-Paule Breitner. „Alle sind unfähig, dem FC Bayern Paroli zu bieten“, sagte er vollmundig in der bayrischen Hausapotheke „Sport1“. Ich glaube, der Kartoffel-Paul wird geschält zur Brechbohne. Es bleibt doch nüchtern betrachtet dabei, dass man dem FCB den Erfolg mit einem faden Beigeschmack versalzen muss. Es wäre doch fatal zu glauben, dass der...

1 Bild

Neururer entlassen, weil Verantwortlichen in Fiege-Brauerei zu lange Nikolaus gefeiert haben

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 10.12.2014

Zuerst die niederschmetternde Nachricht um die Entlassung unseres Peddar Neururer aus Marl. Da haben die Bochumer Verantwortlichen wohl in der Fiege-Brauerei ein wenig zu lange Nikolaus gefeiert. Anders lässt sich so eine Pils und Korn-Argumentation nicht erklären. Zurück in Liga 1. Lassen Sie es sich einmal auf der Zunge zergehen: Der Tabellendritte hat zum Tabellenersten genauso viel Punkte Rückstand wie Vorsprung zum...

1 Bild

Flossbachs Querpass: Muss Klopp zu Schalke?

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 03.12.2014

Glauben Sie an Zahlen, an Unglückszahlen? Der 13. Spieltag ist jedenfalls für Dortmunder ein Albtraum. Der BVB ist nach rund einem Drittel der Saison Tabellenletzter. Wo man auch hinschaut oder hinhört, es herrscht Ratlosigkeit. Zum Arbeits- Wochenstart fuhr ich mit meinem Chef und einem Kollegen im Aufzug. Chef BVB-Fan, Kollege Rainer Bayern-Fan und ich S04-Fan. Mein Chef meinte, dass der Klopp wegmuss. Ich widersprach...