Schrottautos

Beiträge zum Thema Schrottautos

Blaulicht

Brennende Schrottautos und Reifen

Um kurz vor 22:00 Uhr  gestern wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache 2 (Eving) und Wache 1 (Stadtmitte)  in Dortmund zu einem Schrottverwerter in die Kolberger Strasse alarmiert. Auf dem Gelände brannten mehrere Schrottautos und Überseecontainer mit Autoreifen. Der Ersteinsatz wurde direkt mit großem Wassereinsatz gestartet, um ein Ausbreiten der Flammen auf benachbarte Autos und Unterstellschuppen zu verhindern. Hierzu wurden zwei B-Rohre, ein C-Rohr sowie ein Wenderohr über die Drehleiter...

  • Marl
  • 24.09.23
  • 1
Blaulicht
Das Bürger- und Ordnungsamt war zusammen mit den Wirtschaftsbetrieben im Rahmen der "Null-Toleranz"-Aktion in den Stadtteilen Hochfeld und Wanheimerort unterwegs. | Foto: LK

Zahlreiche Verwarnungen
„Null-Toleranz“-Aktion in den Stadtteilen Wanheimerort und Hochfeld

Das Bürger- und Ordnungsamt hat in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsbetrieben Duisburg (WBD) vom 8. bis 14. August eine „Null-Toleranz“-Aktion in den Stadtteilen Wanheimerort und Hochfeld durchgeführt. In diesem Zeitraum waren die Mitarbeiter der Abfallaufsicht wochentags und am Wochenende mit einer Früh- und Spätschicht im Stadtteil präsent. Im Zuge der Kontrollen wurden insgesamt • 39 wilde Müllkippen festgestellt und durch die WBD beseitig (Sieben Fahrten konnten den jeweiligen Verursachern...

  • Duisburg
  • 15.08.22
LK-Gemeinschaft
Selbst Bauschutt wurde im Bereich des VTRipkens Sportparks der Hamborner Löwen entsorgt. Der Verein hat inzwischen die Nase voll von Müll-Junkies. | Foto: Jörg Wittwer / Hamborn 07
3 Bilder

Sportpark im Holtkamp erneut „vermüllt“
Die Hamborner Löwen haben einen „dicken Hals“

Das Gelände am VTRipkens Sportpark im Holtkamp ist erneut als Müllkippe missbraucht. Zum wiederholten Male laden Unbekannte ihren Unrat auf dem Gelände von Hamborn 07 ab. Die Verantwortlichen der Löwen sind sauer, denn die Entsorgung geht zu Lasten des Vereins, der rechtliche Schritte in Erwägung zieht und auch die Politik in der Pflicht sieht. „Alle Jahre wieder, könnte man fast sagen und darüber schmunzeln, wenn es lustig wäre, ist es aber nicht“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins....

  • Duisburg
  • 06.03.22
Politik

was nicht so alles auf Herner Straßen rumsteht!
abgemeldete Schrottwohnwagen

Herne, Forellstr., gegenüber Blaupunktparkplatz. auf beiden Straßenseiten seit mindestens 5 Jahren nicht bewegte, abgemeldete, mit platten Reifen versehene  Schrottwohnwagen. Es soll doch im Straßenverkehrsgesetz eine Regelung zur Abstelldauer von Anhängern geben. Ordnungsamt informiert, mit Verweis auf rechtliche Regelungen keine Aktivität. Bürgerbeauftragten kontaktiert: Mitteilung an Ordnungsamt, Reaktion siehe weiter vorn. Nehmen Parkplätze weg und bilden eine Gefährdung. Polizei und...

  • Herne
  • 21.10.21
  • 1
Blaulicht
 Öl und Benzin tropft aus Schrottautos Lkw-Gespann satt überladen! | Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum : Öl und Benzin tropft aus Schrottautos
An der Dieselstraße: Öl und Benzin tropft aus Schrottautos Lkw-Gespann satt überladen!

Noch sind die Ermittlungen im Bochumer Polizeipräsidium in Sachen eines völlig überladenen Lastwagengespanns nicht beendet, das am 4. September in Bochum-Gerthe überprüft worden ist. Gegen 8.20 Uhr am zurückliegenden Freitagmorgen hatten die Beamten der Verkehrsdienstgruppe den augenscheinlich deutlich überladenen Lkw an der Dieselstraße angehalten. Dieser Verdacht bestätigte sich wenig später auf der Waage. So war das mit zusammengepressten Altautos beladene Gespann knapp 51 Tonnen schwer und...

  • Bochum
  • 09.09.20
Blaulicht
Der Unterboden präsentierte sich komplett durchgerostet. | Foto: Polizei Märkischer Kreis
2 Bilder

Verkehrsbeamte in Iserlohn staunten nicht schlecht
Mendenerin fährt mit Schrottauto

Menden. Iserlohn. Das hatten selbst langjährig arbeitenden Polizeibeamte noch nicht gesehen. Durch Beamte des Verkehrsdienstes wurde am Dienstag, 7. Januar,  am frühen Nachmittag in Iserlohn ein PKW Fiat mit polnischer Zulassung kontrolliert. Am Steuer saß eine 46-jährige Mendenerin, die sich das Auto geliehen hatte. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Hinterräder ungewöhnlich schief standen. Da das Fahrzeug darüber hinaus völlig verrostet war, wurde unmittelbar eine technische...

  • Menden (Sauerland)
  • 09.01.20
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Bürgerversammlung vom 12.9.19
Freiheit Emscher - Welche Auswirkungen hat das auf unsere Stadtteile?

„Freiheit Emscher - was ist das?“ - war u.a. die Frage, der die 38 ZuhörerInnen der BIGWAM-Bürgerversammlung am 12.9.19 nachgingen. Was passiert dort zwischen Essen und Bottrop? Und hat das Auswirkungen auf unser Leben in den Stadtteilen? Steffen Lenze, Projektleiter der Stadt Essen, versuchte die zahlreichen Fragen der TeilnehmerInnen zu beantworten, wenngleich man fairerweise sagen muss, dass das Projekt sich im Wesentlichen noch in einem Stadium des Konzeptes befindet und nur wenige Dinge...

  • Essen-Nord
  • 19.09.19
Überregionales
Lange Zeit ist nichts passiert. Doch am Dienstag reagierte das Ordnungsamt und ordnete das Abschleppen des beschädigten Autos an.

Ordnungsamt reagiert: Schrott-BMW abgeschleppt

Peter Fischer hat sich noch immer ganz beruhigt. Die Erinnerung an den schrottreifen BMW vor seiner Haustür an der Hagenbecker Bahn 4 bringt ihn noch immer auf die Palme. Schließlich stand der augenscheinlich bei einem Unfall stark in Mitleidenschaft gezogene Wagen  mehr als sechs Wochen an immer gleicher Stelle. "Zuerst dachte ich, der Wagen sei nur kurzfristig hier abgestellt worden. Schließlich wurde er in den Nachtstunden hier geparkt und nach einem Unfall ist das ja durchaus legitim",...

  • Essen-Borbeck
  • 05.07.18
LK-Gemeinschaft
Bäumchen vor der Windschutzscheibe - Ergebnis eines 25-jährigen Stillstands in der Natur. Dennoch sprang der Benz-Diesel ohne Murren an. Fotos: Walter Demtröder
32 Bilder

Zwei Kisten Bier für den spektakulärsten Oldtimer auf Nachtigall

Knapp 300 Teilnehmer, etwa 4.000 Besucher an zwei Tagen – das Oldtimerfestival auf Zeche Nachtigall lockte auch in diesem Jahr wieder viele Liebhaber „alter Schätzchen“ aufs Gelände des LWL-Industriemuseums an der Nachtigallstraße. Das spektakulärste Auto konnte dabei nicht mit glänzendem Chrom aufwarten. Bei der gemeinsamen Veranstaltung des Wittener Oldtimer-Stammtischs und des Stadtmarketings gab es viel zu entdecken. Seltene Einzelstücke, wie ein mehr als 80 Jahre alter Hot Rod...

  • Witten
  • 16.07.17
Natur + Garten
Den Parkplatz am ehemaligen "Möbelparadies" in Butendorf nahmen jetzt Mitglieder des CDU-Stadtverbandes unter die Lupe. Und die Christdemokraten zeigen sich erschüttert über das Bild, das sich ihnen da am Bramsfeld präsentierte. | Foto: CDU
2 Bilder

CDU: Parkplatz bietet ein"schockierendes Bild"!

Butendorf. Ein "schockierendes Bild" bot sich jetzt Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Gladbeck bei einem Ortstermin auf dem Parkplatzgelände am ehemaligen "Möbelparadies" in Butendorf. Anwohner hatten die Christdemokraten über eine "Vermüllung auf dem Parkplatz und der angrenzenden Rasenfläche" informiert. "Das war aber nur ein Bruchteil der Situation, die wir vorgefunden haben," schreibt nun der Stadtverbandsvorsitzende Dietmar Drosdol in einer Pressemitteilung. So habe man auf dem Parkplatz...

  • Gladbeck
  • 31.03.16
  • 3
Überregionales
Auch dieses Fahrzeug "ziert" den Parkplatz vor der "möbelparadies"-Ruine am Bramsfeld in Butendorf. Auf absehbare Zeit dürfte der Pkw wohl kaum noch aktiv in den Straßenverkehr eingreifen.
6 Bilder

"Endstation Autofriedhof": Schrott-Fahrzeuge verschandeln Parkplatz

Butendorf. Einen schönen Anblick bietet die Baurine des ehemaligen „möbelparadies“ in Butendorf ohnehin nicht. Und nun sieht es im Umfeld des „Betonklotzes“ noch schlimmer aus, denn der große Parkplatz wird immer mehr zum „Autofriedhof“. Mehr als ein Dutzend „Schottautos“ - allesamt ohne Kennzeichen, zum Teil mit deutlichen Unfallspuren - stehen dort herum. An einem Pkw wurden sogar alle vier Räder abmontiert. Wer für den „Autofriedhof“ verantwortlich ist, ist unbekannt. Die Stadt Gladbeck will...

  • Gladbeck
  • 11.01.14
  • 2
Überregionales
Feuerwehr im Einsatz | Foto: Karsten John
3 Bilder

30 Schrottautos brannten lichterloh - Vorsätzliche Brandstiftung

Am Sonntag, 5. Mai, kam es auf einem Schrottplatz an der Carolinenglückstraße zu einem Feuer, bei dem rund 30 Schrottfahrzeuge vernichtet wurden. Verletzt wurde niemand. Um 22:35 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr der Brand gemeldet. Zunächst war nur von einem brennenden PKW die Rede gewesen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwache Wattenscheid brannten aber rund 30 zum Teil übereinander gestapelte Schrottfahrzeuge. Sofort wurden weitere Einsatzkräfte in das Industriegebiet...

  • Bochum
  • 06.05.13
Politik
Kopf der Zeitung von "Essen steht AUF". Eine neue Ausgabe ist gerade erschienen und kann auf der Homepage heruntergeladen werden (www.essen-steht-auf.de)
2 Bilder

Großbrand bei der Skandalfirma Richter in Kray: Aber wieder mal "keine Gefahr"

Das erste Mal hörte ich heute Mittag auf WDR 2 von einem "Großbrand bei einer Schrottfirma in Essen". Auffällig an dieser und weiteren Nachrichten war die nahezu gleichlautende Verharmlosungs-Rhetorik. Deshalb hier eine aktuelle Pressemitteilung des überparteilichen Wahlbündnisses "Essen steht AUF": Nicht Altmetall, sondern Kunststoff brannte Zu der riesigen Rauchwolke, die Sonntag ab 5 Uhr früh Menschen in Gelsenkirchen, Recklinghausen und darüber hinaus durch stechenden, verschmorten...

  • Essen-Steele
  • 18.09.11
  • 3
Politik
Foto: Filzen/ Feuerwehr Essen
7 Bilder

Altenessen: Schrottautos in Flammen

Ein Großbrand auf dem Gelände eines Autoverwerters an der Stauderstraße in Altenessen schreckte am Donnerstagmorgen Anwohner und Mitarbeiter auf. Rund 100 Fahrzeuge gingen in Flammen auf, die Bevölkerung wurde aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen. Messungen ergaben aber keine gefährlichen Schadstoffbelastungen. Noch Stunden später war die Feuerwehr mit dem Löschen von Glutnestern befasst. Die verbrannten Wracks, die dicht aufeinander gestapelt waren, mussten mit einem Bagger auseinander...

  • Essen-Nord
  • 21.01.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.