traurig

Beiträge zum Thema traurig

Blaulicht

Tierquäler
Grausame Tierquälerei

Immer wieder diese Schreckensnachrichten über Tierquälereien. Ich erinnere mich an einen Fernsehbericht von vor Jahren, wo ich nicht rechtzeitig weggeschaltet und Bilder gesehen habe, die mich heute noch schockieren. Damals war ich regelrecht krank, über Wochen haben mich die Bilder verfolgt. Ich will gar nicht weiter darauf eingehen was da gezeigt wurde, es war so grauenvoll, so grausam, ich kann auf der Stelle weinen wenn ich nur daran denke. Und jetzt wieder so etwas grausames,...

  • Bochum
  • 17.01.24
  • 2
LK-Gemeinschaft
Keine Götterdämmerung für Männer | Foto: umbehaue

Rentnerin klagt gegen ihre Söhne
Männer ihr müsst jetzt sehr tapfer sein

Mama ist doch die beste! Immer mehr Männer verlassen das Heim bei Muttern immer später, oder vielleicht gar nicht. Damit könnte jetzt Schluss sein. Ein Gericht hilft nun den Mamas Eine Rentnerin in Italien, hat nun gerichtlich durchgesetzt, dass ihre beiden 40 und 42 Jahre alten Söhne zu Hause ausziehen müssen. Die 75 Jährige Mama, hatte schon viele Male auf anderem Weg versucht, die beiden Söhne zum Abschied aus dem Hotel Mama zu bewegen. Aber die beiden berufstätigen Männer der Mutter wollten...

  • Essen-Süd
  • 28.10.23
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
In der Mitte der Eingangshalle
38 Bilder

Ein lieber Gruss an alle Freunde
Bruni♥ sendet allen aus der Reha liebe Grüße! - Macht euch keine Sorgen...

Es tut mir sehr leid...eigentlich wollte ich hier regelmäßig Bericht erstatten, wie es mir nach meiner Knie Operation mit dem neuen Knie so ergeht! Aber alles ist für mich sooo mühselig und die Schmerzen lassen mich - neben dem Programm hier - kaum aus den Fängen... und das trotz Morphinen und soweiter... Seit ich aus dem Krankenhaus in die Reha gefahren bin, habe ich keine whattsapp Nachrichten beantwortet... und auch nicht gelesen. Meine beste Schulfreundin versuchte auch, mich anzurufen; ich...

  • Düsseldorf
  • 20.07.23
  • 41
  • 9
LK-Gemeinschaft
Hallo, mein Name ist Flann mein Mensch liebt mich heiß und innig .
Gottseidank...
Sämtliche Fotos im Beitrag:
Angelika Maier.
4 Bilder

Null Bock auf Gassy gehen - Hund verkauft
Was ist eigentlich mit unseren Kindern los

Nieder-Bayern: Stell dir einmal vor du schickst dein Kind mit deinen geliebten vier Pfoten 🐾 🐾 vor die Tür. Zurück kommt die Kleene (11) allein - der Vierbeiner fehlt. Weil ein kleines Mädchen Null Bock hat mit dem Hund Gassy zu gehen -  verzockt sie ihn unterwegs für einige hundert Euro. Die Familie ist entsetzt und macht sich auf zur nächsten Polizeiwache. Die kann allerdings nicht helfen die Familie muss den Käufer selbst suchen.  Ich frage mich was ist heute mit unseren Kindern los?...

  • Bochum
  • 05.04.23
  • 15
  • 4
LK-Gemeinschaft
Foto Pixabay gratis.

Am Ende war es tödlich
Sie fand sich immer nur schlank mehr nicht

Sie fand sich immer nur schlank: Ich lernte Gaby vor über 40 Jahren kennen und was mir als erstes auffiel war ihre tadellose Figur. Alles an der richtigen Stelle witzelte meine Freundin stets. Mit den Jahren wurde Gaby immer schlanker für meine Begriffe zu schlank. Irgendwann meinte sie es könne doch nicht sein das sie immer mehr Gewicht verliere obwohl sie doch gut esse. Sie war so um die Vierzig als meine Freundin mir mitteilte das sie endlich wieder zunimmt. Ihre Waage zeige  wieder...

  • Bochum
  • 27.02.23
  • 7
  • 3
Natur + Garten

Geld - Macht - Krieg
Es gibt noch Wunder

Es grenzt nicht nur fast ein Wunder, dass ein Baby tagelang ohne Wasser und Nahrung unter Trümmern überleben konnte, es ist ein Wunder. Die Bilder, die uns derzeit über die Medien erreichen, machen nur noch fassungslos. Da sehe ich dieses Babygesicht in der Zeitung abgebildet - und bin zu Tränen gerührt. Zwei Babys haben fast 140 Stunden in den Trümmern überlebt, unfassbar. Unvorstellbar, das so kleine Menschlein das überleben konnten. Ich bin sprachlos, überwältigt und gleichzeitig unendlich...

  • Bochum
  • 13.02.23
  • 2
Politik

Traurig: Keine Unterstützung für die Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf

„Die 1996 gegründete Lesben- und Schwulenbibliothek Düsseldorf (LuSBD) ist eine nicht kommerzielle Einrichtung, die ausschließlich durch ehrenamtliche Arbeit getragen wird. Ziel der Bibliotheksarbeit ist es, LGBTI*-spezifische Literatur zu sammeln und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Bibliothek umfasst annähernd 4.500 lesben- und schwulenrelevante Medien, die kostenfrei an die NutzerInnen entliehen werden. Die Bibliothek versteht sich als ein Angebot der LGBTI*-Community, das...

  • Düsseldorf
  • 28.12.22
Politik

Keine Unterstützung für die Initiative Angermund

„Die Initiative Angermund e.V. setzt sich seit über 20 Jahren für die Erhaltung und Verbesserung des Wohnumfelds in Angermund ein (siehe §2 der Satzung). Darüber hinaus hat sie sich in den letzten Jahren zur zentralen Beratungsstelle für betroffene Düsseldorfer entwickelt, die unter Schienenlärm und anderen Lärmemissionen leiden. Auch andere Themen, die die Bürger vor Ort bewegen, wie beispielsweise die Bebauung Östlich zur Lindung wird von der Initiative Angermund e.V. gemäß Vereinszweck...

  • Düsseldorf
  • 27.12.22
Politik

CDU, Bündnis 90 / Grüne, SPD, FDP, LINKE
Nicht einen Cent für die Tiere

„Die Ratsleute hatten viele Möglichkeiten, sich für die Tiere, den Tierschutz und die Tierrechte einzusetzen,“ bemerkt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Keinem Antrag stimmten sie zu, keinem! Keine finanziellen Unterstützungen für den Tiernotruf, die Hans-Rönn-Stiftung, den Katzenschutzbund, PAKT e.V., Die Eulen, die Tiertafel, Tierhilfe, Rettet die Wildvögel oder zusätzlich für das Tierheim. Keinen Tierschutzbeauftragten, kein Ausbau...

  • Düsseldorf
  • 19.12.22
Politik
4 Bilder

Gedanken und Erinnerungen
Gedanken zum Ukrainekrieg

Wie die Zeit doch rennt. In Deutschland steht schon bald der Weihnachtsmann vor der Tür – in der Ukraine Väterchen Frost. Nur vor welcher? Vor der verschanzten Kellertür? Unzählige Menschen in der Ukraine haben Haus und Hof verloren, andere versuchen in Kellerräumen Schutz zu finden, in Häusern, was davon übrig geblieben ist, zu überleben - mit dem, was sie am Körper tragen. Ohne richtiges Essen, Medikamente und frisches Wasser. Menschen befinden sich auf der Flucht, Hunderttausende wurden...

  • Bochum
  • 06.11.22
  • 4
  • 1
Politik
2 Bilder

Zum Tod von Hund Pasa
Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER ist bestürzt und traurig

„Die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER ist bestürzt und traurig über den Tod von Hund Pasa ,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Warum musste er in einer Sporttasche entsorgt an der Düssel-Böschung Binterim-/Karolingerstr. werden? Was ging in den menschlichen Begleiter vor, dass diese, tierunwürdige Lösung gesucht wurde? Wir danken den Düsseldorfern, die hingesehen haben und das Tierheim angerufen haben. Wer dem Tierheim Hinweise...

  • Düsseldorf
  • 27.10.22
Vereine + Ehrenamt
Video

Absage des Events für einen “Guten Zweck”

Nach dem Markus Böhm (Fotograf & Schauspieler aus Troisdorf) sein Event im Jahr 2022 auf das Jahr 2023 verschoben hatte in der Hoffnung das Corona nun endlich vorbei ist, hat Markus nun auch gesehen das Corona einfach nicht enden mag. Dies macht ihn sehr traurig weil Markus Böhm für das Jahr 2023 nach seiner 1 Termin Verschiebung dachte, dass Markus sein Event nun starten könne. Von jetzt auf gleich dank Corona ist sein Event erst mal endgültig geplatzt und dies nach einer jetzigen Planungszeit...

  • Düsseldorf
  • 04.04.22
Natur + Garten
7 Bilder

Ein trauriger Anblick....

Heute mal keine schöner Beitrag, denn es ist einfach nur traurig.... Kürzlich war ich in Arnsberg Oeventrop. Dort ist ein Waldstück, wo ich schon des Öfteren an einen kleinen Bach zum Fotografieren hingefahren bin. (Bild 2 und 3) Auch dieses Mal hatte ich mich auf eine ruhige Zeit in der Natur mit Wassergeplätscher, üblichen Waldgeräuschen und dem Geruch vom feuchtem Waldboden gefreut. Doch ich wurde bitter enttäuscht. Ich war geschockt vom Anblick der Stelle, wo ich einst eine so schöne und...

  • Arnsberg
  • 18.09.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
LK-Bürgerreporterin Bruni R. berichtet...
3 Bilder

Funke Medien - Lokalkompass - Bald überall keine Anzeiger mehr?
Neuerungen und Sterben - So etwas macht sprachlos... und auch traurig! :-(

Heute habe ich wieder... eine Neuerung hier im Lokalkompass entdeckt! -----OO----- Diese Spielereien... sind ja ganz nett, aber ich denke, dass wir DAS nicht wirklich brauchen! Keine Zeitungsente... das Sterben der Anzeigenblätter schreitet immer weiter voran! Das Bedauern ist groß Verbrannte Medienlandschaft WEHE WEHE WENN ICH AUF DAS ENDE SEHE Der Hades ruft - das Gocher Wochenblatt wird folgen Hier habe ich nur... das, was im Kreis GOCH los ist eingestellt! Die Liste lässt sich fortsetzen! ...

  • Goch
  • 30.06.21
  • 7
LK-Gemeinschaft
Dr. Thomas Finkbeiner, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Klinikum Westfalen am Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund. Foto: Klinikum Westfalen

Online-Vortrag von Chefarzt Dr. Thomas Finkbeiner
„Wenn Traurigkeit zur Krankheit wird“

Ein Gefühl von Traurigkeit kann sich zu einer Depression und damit einer behandlungsbedürftigen Erkrankung ausweiten, warnt Dr. Thomas Finkbeiner, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Klinikum Westfalen am Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund. In einem Online-Informationsabend erläutert er Hintergründe und Behandlungschancen am Donnerstag, 15. April, ab 18 Uhr. Kamen/Dortmund. Derzeit sind schätzungsweise fünf Prozent der Bevölkerung in Deutschland an einer...

  • Kamen
  • 12.04.21
Blaulicht
Ein 19-Jähriger in der Badstraße ausgeraubt und geschlagen. Die Polizei sucht mehrere Täter. | Foto: Archiv

Mit Messer bedroht und ins Gesicht geschlagen
Trauriger Nikolausabend: Mehrere Täter fallen über 19-Jährigen her und rauben ihn aus

Am Sonntag, 6. Dezember, raubten zwei Unbekannte unter Vorhalt eines Messers das Handy eines 19-Jährigen. Gegen 23 Uhr ging ein Hagener die Badstraße in Richtung Innenstadt entlang. Über Kopfhörer hörte er Musik mit seinem Smartphone. Plötzlich kam ein Mann über die Fahrbahn des Kreisverkehrs gerannt und sprang über das Geländer am Gehweg. Ein weiterer Unbekannter kam von hinten über den Bürgersteig auf den 19-Jährigen zugelaufen. Beide Männer hielten ihr Opfer zunächst fest und schlugen es...

  • Hagen
  • 08.12.20
LK-Gemeinschaft
Ohne Inhalt :

Immer Ärger mit der Post
Kundenservice geht anders ☎️

Immer Ärger mit der Post? Im Moment schon... Die Beschwerden für mangelhafte Post-Zustellungen nehmen zu. Bei der Bundeszentralagentur gingen im Jahr 2019 insgesamt 18.209 schriftliche Beanstandungen ein, im Jahr zuvor ein sattes Drittel weniger. Natürlich schließen diese Zahlen auch andere Mitbewerber des Marktführers ein. Der Löwenanteil aber geht zu Lasten der Deutschen Post. Mein größter Ärger sind nicht nur beschädigte Briefe, sondern die Missachtung eines bezahlten Nachsendeantrages der...

  • Bochum
  • 15.05.20
  • 19
  • 3
Natur + Garten
14 Bilder

Wer macht so etwas?
Corona: Und wer rettet die Natur ?

Die Natur unser bester Freund in schweren Tagen. Am Kemnader See ist Nachts wohl im wahrsten Sinne des Wortes - die Sau los.Wer Morgens mit dem Rad unterwegs ist - findet alles was er nicht sehen möchte.Am Vortag war das alles noch sauber. Einzelfall ?Weit gefehlt...Nicht geöffnete Toiletten erledigen den Rest. Ich bringe das hier einfach einmal auf den Punkt. Ich zeige euch einmal so Hundert Meter.

  • Bochum
  • 05.04.20
  • 29
  • 3
Ratgeber
Ich denke da ließe der Verursacher sich ermitteln.
8 Bilder

Alles muss raus ?
Bochum :Stadtputz am 28.März 2020 ?

Alles muss raus? Eine Sauerei ist das. Bochumer Bürger wird es freuen - nachdem zum Stadtputz aufgerufen wurde- hilft der eine oder andere schon mit. Motto: Alles muss raus. Die Kreuzstr.hautnah am Bermudadreieck dort trifft der emsige Bürger schon Vorbereitungen  . Also nicht das jemand glaubt man denkt nicht mit. Bochum schmeißt raus. Applaus... Hier ist guter Rat teuer. Wer macht denn so etwas? Mein Rat: Bekommt die Leute an die Hammelbeine. Manche Adresse war schon sichtbar, die Akten...

  • Bochum
  • 05.03.20
  • 11
  • 2
Kultur
Sind wir schon verloren?
14 Bilder

Verdammt, ich lieb dich - Songtext von Matthias Reim
Matti : Verdammt, ich will das nicht : Dein Songtext einmal anders

Songwriter: Bernd Dietrich /Matthias Reim Titel: Verdammt ich lieb dich. Ich habe mir kurz meinen Reim gemacht. Titel: Verdammt - ich will das nicht. Umweltlied/Klagelied. Für Matti und den Rest der Welt: Los geht's . Ich ziehe durch die Straßen bis nach Mitternacht. Ich hab das früher echt gern gemacht, das brauch' ich heute nicht. Ich sitze am Tresen,trink noch ein Bier  die Welt sah früher anders aus hier, glaube mir  oder nicht . Ich schau aus dem Fenster Schmutz liegt herum bis Morgen...

  • Bochum
  • 14.01.20
  • 42
  • 4
LK-Gemeinschaft
Dieses sehr idyllische Weihnachtsfoto entstand in den 1930-er Jahren am Hagener Hauptbahnhof. Aber man sollte sich nicht von der weißen Pracht blenden lassen und behaupten, früher sei alles besser gewesen. Der Historiker Dr. Gerhard E. Sollbach hat nachgeforscht und festgestellt, dass die Menschen vor 100 Jahren in Hagen ein gar nicht so schönes Weihnachtsfest feierten.  | Foto: Stadtarchiv
2 Bilder

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte
Weihnachten vor 100 Jahren in Hagen: Kohlemangel und Alltagssorgen trübten die Festtagsfreude

In der Hagener Bevölkerung wollte Weihnachten 1919, ein Jahr nach dem Großen Krieg, der später der Erste Weltkrieg heißen sollte, keine rechte Festtagsfreude aufkommen. Das berichtete die Hagener Zeitung in ihrer Ausgabe vom 24. Dezember 1919. Selbst in den schlimmen Kriegsjahren sei das Fest nie so traurig gewesen. Von Gerhard E. Sollbach Es waren vor allem die vielen und vielfältigen Alltagsnöte und Alltagssorgen sowie die trüben Aussichten für die Zukunft, die für eine gedrückte Stimmung...

  • Hagen
  • 21.12.19
Kultur
Oktober-Gedanken...
4 Bilder

Erzählungen Geschichten Frei erfunden Phantasie einfach soooo
ALLES, ... nur geträumt...

[i][i]... HERBST-Geschichten 2019 ZEIT und Ruhe für neue Erzählungen, Phantasien, stories und mehr ... Einfach so ...[/i][/i] etwa wie "SO GANZ GUT... ALLES NUR GETRÄUMT ... Teil III" Einfach-so Erzählungen / HERBST-Geschichten 2019 Fortsetzung zu „SO ganz GUT…“ vom 1.Nov.2019… TEIL I und "SO ganz gut , ... fühlte sie sich nicht" vom 21.11.19 TEIL II ------------------------------------------------------------------------ Es regnete, so ein klein wenig, als er zum Auto ging. Natürlich. Das...

  • Essen
  • 03.12.19
  • 19
  • 6
LK-Gemeinschaft
Weihnachten mit Klara war unser stillstes Fest.
2 Bilder

Manchmal war die Adventszeit auch traurig
Weihnachten - oder die Sache mit Klara

Bitterkalt war es,die Fensterscheiben zeigten erste Eisblumen und ich stand davor, um Ausschau nach meinen Vater zu halten. Längst wollte er zu Hause sein , um mit uns Kindern den ersten Advent zu feiern. Doch er kam nicht heim, es wurde später und später. Mutter schaute unruhig auf die Uhr, es gab kein Telefon, kein Smartphone, es gab nur eins, ,,Warten." So schlich Stunde um Stunde dahin. Kein Licht wurde am Adventskranz angemacht. Kein Lied gesungen .. Mutter schickte uns Kinder zu Bett und...

  • Bochum
  • 28.11.19
  • 17
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.