von Menschen und Mäusen oder das Leben eines kleinen Mannes "That`s Life 5 " Yin und Yang

3Bilder

einige Tage sind ins Land gezogen nach der Ankunft des new littel Boy "Loki" genannt, der Spielgefährte des 2 Käseecken.
Goliath hatte sich nach der anfänglichen Eifersucht von vor ein paar Tagen wieder gefangen und freute sich mittlerweile über die Anwesenheit von Loki. Er war sich nun auch ziemlich sicher sie würden noch dicke Freunde werden...das hieße natürlich nur ...wenn der Loki sich an die Spielregeln hielte!!

Es war so ein schöner gemütlicher Abend zu dritt, es lief irgendwas ...ist völlig Wurst im Fernsehe....interessierte ihn - eh nicht wirklich - viel mehr aber das -was der Neue so machte - er sah zum Loki rüber - der dick und fett auf dem flauschigen Schaffell - sich breit gemacht hatte - und ....ja...verdammt...ja... seinen Lieblingsknochen kaute.... Loki war so mit sich und dem Knochen Beschäftigt - würdigte ihn auch keines Blickes ...Frechheit dachte sich der kleine Mann... hielt er sich etwa nicht an seine Regel NR 1...??... Wie schon am Vortag - als Loki ihm ein Leckerbissen geklaut hatte - welcher ihm zu gute kommen sollte!!!
Seines sollte stets seines bleiben- und niemals Lokis werden...??...
Mist.....grüble, grüble.....
natürlich hatte Goliath längst gesehen das es einen zweiten gab - der gedacht für Loki war....nun da er nicht dumm....nahm ihn geschwind....und fläzte sich rasch wie der Wind - mit seiner neuen Beute neben Frauchen auf die Couch. Zugegeben ganz so toll wie sein Lieblingsknochen war dieser nicht...aber er wollte auch nicht kleinlich rüber kommen und die harmonische Stimmung verderben, er wusste Frauchen konnte es nicht leiden, wenn er vehement sein Recht einforderte - sie half ihm zwar ständig aber er wolle es jetzt nicht ausnutzen....lieber mal zeigen das er Herr der Lage - selber -auch sein kann - also nahm er es stillschweigend hin.
Aber ... nur ...nur heute Abend schwor er sich..!!
Am nächsten Morgen- ach es war so herrliches Wetter - die Sonne schien die Vögel zwitscherten...Goliath nahm sich sein Spielzeug und gingen in der Garten, voller Erwartung Loki würde folgen...was er auch tat. Äh...er hatte aber nix selber- sich mitgenommen...er wolle hoffentlich nicht - ihm das seine nehmen...??!! das würde ja...das wäre ja...gegen alle Regeln..!!
Es kam so wie es kommen musste ... es gab eine kleine Rangelei. Der Loki war so ein frecher Kleiner- unerschrockener Bursche, da konnte Goliath einfach nicht mithalten. Er war solches nicht gewohnt, abgesehen von den Raufbolden aus der Grundschule aber das hatte er ja schon fast vergessen. Hier in seinem Revier - war er doch Chef, das musste er dem Loki noch einmal eindeutiger zu verstehen geben...aber wie... wie solle er ihm das begreiflich machen - das solches Verhalten nicht weiter Toleriert würde.....grüble grüble....

Es hieß - hatte er mal gehört - der Klügere gibt nach..??.. solle er dies für sich zu nutze machen..??.. er war ja schon recht klug...grüble grüble... der Loki jetzt schon kräftiger wie er... wie würde es in ein paar Wochen - Monaten wohl aussehen..??.. er ging ja mal davon aus das Loki nicht ausziehen wolle und für länger - für immer bliebe!! Er müsse sich die Sache mit seinen Regeln noch mal Richtig überdenken - er hatte es doch stets geschafft - jede Situation für sich zum guten zu wenden, sicherlich würde er noch einen Weg finden, mit dem sie Beide gut zurecht kämen. Da der Loki auch so furchtlos - mutig und stark- brauche er ihn vielleicht - zum Schutze irgendwann einmal ... als seinen eigenen Bodyguard. Wer wisse schon was die Zukunft bringe..??.. mit ihm an seiner Seite könne er - den Hof - das Dorf - die Stadt - verdammt ja...vielleicht sogar- die ganze Welt - regieren

"That`s Life"
hoffentlich haben wir haben Sie "liebe Leser" nicht gelangweilt und verzeihen uns kleine Fehler in unsere Geschichte. Vielleicht Besuchen Sie uns wieder wenn es nochmal heißt, aus dem Leben eines kleinen Mannes!! "That`s Life 6" make me happy

Autor:

Elke Hahne aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.