Der Gelbe Wau Wau blüht schon

7Bilder

Das zweite „Wau“ habe ich hinzugefügt. Richtig heißt die Pflanze Gelbe Wau (Reseda lutea) auch Gelbe oder Wilde Resede. Eigentlich sollte die Pflanze erst in vier Wochen in voller Blüte stehen.
Der Gelbe Wau ist ein sogenannter Trockniszeiger, das sind Pflanzen die sich auf trockene Böden beschränken. Kein Wunder, dass sie jetzt schon blüht. Hier am Untersten Niederrhein (in Bedburg-Hau)sind im ganzen April bis Mitte Mai mal gerade 20 mm Niederschlag zu verzeichnen gewesen. Aussicht auf ergiebigen Regen, gleich Null.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen