Heute Dringlichkeitsbeschluss zum Berufskolleg

4Bilder

§ 60 GO NRW – Dringliche Entscheidungen besagt, wenn der Rat oder der Hauptausschuss nicht rechtzeitig einberufen werden kann, die Entscheidung nicht aufgeschoben werden, weil sonst erhebliche Nachteile oder Gefahren entstehen können, kann der Bürgermeister mit einem oder mehreren Ratsmitgliedern einen Beschluss fassen. Der Beschluss muss in der nächsten Sitzung dem Rat vorgelegt werden. Der Rat kann die Dringlichkeitsentscheidung aufheben, soweit nicht schon Rechte anderer durch die Ausführung des Beschlusses entstanden sind.
Heute bei Luigi, einen Kaffee, wie so oft und ich sah einige Ratsmitglieder/Fraktionsvorsitzende ins Rathaus eilen. Zuvor mit dem Rad unterwegs sah ich an einer anderen Stelle wie sich jemand an einem bestimmten Ort umschaute (dazu später) und zog meine Schlüsse daraus. Erfahren habe ich auch, dass zumindest ein Zeitungsredakteur darüber Kenntnis hatte, was sich heute um 17 Uhr im Rathaus abspielen wird. Ein Dringlichkeitsbeschluss zum Berufskolleg steht an und läuft wohl jetzt noch wo ich diese Zeilen schreibe.

Gleich geht es weiter, muss noch eine Grafik vorbereiten.

Ich bin mir sehr sicher, dass man den Standort Berufskolleg St. Markus Schule zustimmen wird. Es geht anscheinend nur noch darum wie das Parkplatzproblem gelöst werden kann. Wo kommt der Parkplatz hin, wo die Zufahrt und wie werden die anderen Parkplätze im Gemeindezentrum vor dem Zuparken geschützt.
Wie oben bereits angesprochen habe ich dazu eine Erklärung. Voraussichtlich wird man an der Sackgasse am Kreisverkehr Uedemer Straße/Alte Bahn eine Zufahrtsmöglichkeit zum Schulgelände schaffen und Teile des Schulhofes mit der anschließenden Grünfläche als Parkplatz herrichten. Siehe dazu die Bilder.
Gespannt bin ich nun auf eine offizielle Pressemitteilung Gemeinde/Kreis Kleve.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen