Historischer Jahrmarkt

Wo: Jahrhunderthalle Bochum, An der Jahrhunderthalle 1, 44793 Bochum auf Karte anzeigen

Termine 2013 für den 6. Historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle Bochum stehen fest

Er hat sich zu einer festen Institution im Veranstaltungskalender der Jahrhunderthalle Bochum entwickelt – Europa´s größter historischer Indoorjahrmarkt, der 2013 vom 16.02.-03.03. an drei Wochenenden seine Pforten öffnen wird.
Rund 15.000 Besucher kamen alleine in diesem Jahr zum Historischen Jahrmarkt. Von begeisterten Familien mit kleinen Kindern bis hin zu Senioren, die in der Erinnerung vergangener Kirmeszeiten schwelgten, können bei dieser Veranstaltung die unterschiedlichsten Besuchergruppen ausgemacht werden.
„Das Format hat sich ganz eindeutig etabliert und so freuen wir uns alle auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.“, so Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Jahrhunderthalle Bochum.
Welche Attraktionen im kommenden Jahr zu bestaunen und natürlich auch zu erleben sind, wird derzeit noch nicht verraten. Klassiker wie die legendäre Raupe von 1926, das Pferdekarussel von 1874 sowie das 107 Jahre alte Riesenrad werden aber wohl nicht fehlen.

Pink Monday ebenfalls wieder mit dabei

Das besondere Partyerlebnis für Schwule, Lesben und Freunde feierte in diesem Jahr seine Premiere im Rahmen des Historischen Jahrmarkts. Aufgrund der positiven Resonanz wird es die Party auch im kommenden Jahr wieder geben. Der Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Der Historische Jahrmarkt ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jahrhunderthalle Bochum mit der Historischen Gesellschaft deutscher Schausteller.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen