Erster Sieg in der neuen Saison
AFC Bochum Miners e.V. startet mit klarem Sieg in die Saison

2Bilder

Die Frauenfootballmannschaft der Bochum Miners konnte am vergangenen Samstag den ersten Sieg der neuen Saison einfahren. Im ersten Spiel gelang der Mannschaft um Headcoach Lee Taylor ein ungefährdeter 56:6 Sieg gegen den Liganeuling Gießen Golden Dragons Ladies.

Am Anfang einer Saison weiß niemand so recht, wo er mit seinem Team nun steht. Wenn der Gegner dann auch noch neu in der Liga ist, kann ein Spiel nur als "Wundertüte" bezeichnet werden. Schnell war aber zu erkennen, dass die Miners in der footballfreien Zeit viel trainiert haben. So war bereits nach der ersten Halbzeit ein komfortables Punktepolster vorhanden, was in der zweiten Halbzeit ausgebaut werden konnte.

Den ersten Touchdown der Saison haben die Bochumerinnen jedoch dem Gastgeberinnen überlassen. Und so ging auch die erste Führung der Saison an das Team aus Gießen, das sich trotz Startschwierigkeiten auf keinen Fall schlecht verkauft hat. Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich war, so war das besonders fair geführte Spiel doch auch eine Werbung für den Sport.
Die Miners bedanken sich rechtherzlich für die Gastfreundlichkeit!

Nun geht es am 26.05.2019 um 15 Uhr gegen die Aachen Vampires Ladies und damit gegen "alte Bekannte". Die Miners freuen sich über zahlreiche Zuschauer!

Copyright (Fotos): Gießen Golden Dragons

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen