SG 09 Jugend: Jugendtrainer Markus Pasdzior zum FC Fulham

Auf die Insel. Markus Pasdzior von der SG 09. (Foto: db)
  • Auf die Insel. Markus Pasdzior von der SG 09. (Foto: db)
  • hochgeladen von Dietmar Brühlczak

Eine interessante Zeit liegt vor Markus Pasdzior von der SG 09. Er, der hier in Wattenscheid mit Oli Gaedigk für die U14 verantwortlich ist, wechselt ab dem 3. Oktober 2011 auf die Insel.

Der B-Lizenz-Inhaber wird dort im Rahmen seines Sportwissenschaftstudiums und der angestrebten A-Lizenz, zu einem vierwöchigen Praktikum beim FC Fulham im Londoner Westen antreten.

An der Youth-Academy (Nachwuchsleistrungszentrum) wird er in die Betreuung und Trainingsgestaltung der Juniorenspieler des Traditionsclubs eingebunden sein.

Außerdem kommen noch weitere Aufgaben auf Markus Pasdzior zu. Der Verein unterhält eine Foundation, die sich um soziale Belange von Kindern und Jugendlichen außerhalb des Fußballs kümmert.

Der gebürtige Schwabe, der vor drei Jahren den Weg aus Schwäbisch Hall (Regierungsbezirk Stuttgart) nach Bochum gefunden hat, wird im Sommer 2012 sein Studium der Sportwissenschaft an der Uni Bochum beenden.

Bis dahin möchte er sich gerne im Fußballbereich weiterentwickeln und dazu lernen. So interessiert ihn besonders die Philosophie in anderen Ländern. Nicht überraschend ist dann der Hinweis, dass eventuell schon direkt im Anschluß ein weiteres Praktikum in Valencia geplant ist.

Wünschen wir Markus Pasdzior alles erdenklich Gute, viel Spaß und Erfolg bei seinen bevorstehenden Aufgaben. Er wird uns auf dem Laufenden halten und wir an dieser Stelle darüber berichten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen