Anmeldung zum Tetraeder Treppenlauf 2014 ab 17.10.2013 freigeschaltet

2Bilder
Wo: Alpincenter, Prosperstraße, Bottrop auf Karte anzeigen

Am Donnerstag, den 17.10.2013 ab 0:00 Uhr ist es soweit !
Der Tetraeder Treppenlauf geht in die zweite Runde.

Nach dem großen Erfolg der Erstauflage im September 2013 gibt es für den Lauf am 29. Juni 2014 drei neue Highlights.

Mit dem Ultra Stairway-Walk über 6,5 km und 752 Stufen und dem Kids-Extreme Hill-Run wurde für Jung und Alt das Laufprogramm anspruchsvoll erweitert. Eine weitere Neuerung hat das Organisationsteam für all diejenigen Läufer vorbereitet, die von den Treppenstufen nicht genug bekommen können. Der Extreme Empire-Run stellt mit 1646 Stufen und 10 Kilometern Laufstrecke eine ganz neue Herausforderung an die Laufgemeinde der Treppenläufer dar. Vier Mal müssen hier die Treppenstufen hinauf auf die Tetraeder-Halde bewältigt werden.

„Das sind damit 70 Stufen mehr als bei dem Empire State Building Run in New York und nur etwas für die ganz Hartgesottenen“, unterstreicht Mitorganisator Dirk Lewald von den Leichtathleten des DJK Adler 07

Auch bei den Startgebühren haben sich die Organisatoren etwas einfallen lassen. Generell gilt für alle Läufe: Wer sich früh anmeldet, zahlt auch weniger! Als Dankeschön an die Teilnehmer der ersten Veranstaltung und die Interessierten, die im kommenden Jahr dabei sein wollen, haben die Verantwortlichen noch ein ganz besonderes Bonbon parat.

Ab Donnerstag, 17. Oktober 2013 wird wieder die Online-Anmeldung auf www.tetraeder-treppenlauf.de ab 0:00 Uhr möglich sein - und die ersten 24 Stunden stehen dabei unter dem Motto: „Value The Run – Was ist euch euer Tetraeder Treppenlauf wert? Ihr bestimmt den Preis“ „Hier kann dann jeder in den ersten 24 Stunden ganz individuell für sich entscheiden, was er für seinen persönlichen Lauf bezahlen möchte und wird. Damit bedanken wir uns bei all denen, die uns zu diesem großen Erfolg verholfen haben“, so Dennis Bröhl und Holger Czeranski.

Das gesamte Orga-Team ist sich schon jetzt einig, „Das wird erneut eine richtig tolle Laufveranstaltung der ganz besonderen Art. Wir freuen uns schon riesig auf ein tolles Event rund um die Bottroper Landmarke.“ Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet unter www.tetraeder-treppenlauf.de.

Der Lauf, der euch garantiert ein paar Stufen höher bringen wird !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen