JC66-Mädels sind die Nummer Eins in NRW

2Bilder

Am Wochenende ging es in Brühl für die Judoka aus Bottrop beim Jugendpokal um die Qualifikation für die Bundesebene des Deutschen Jugendpokals U14 im November.

Die Mädchenmannschaft des JC66 Bottrop mit Helen Habib, Sophie Vrchoticky, Lilly Büssemeyer, Zehra Demir und Ronja Buddenkotte war am Samstag nicht zu stoppen. Im ersten Kampf gegen die Kampfgemeinschaft Sportunion Witten-Annen/1. JJJC Hattingen konnten Helen, Sophie und Lilly mit drei Siegen den Gesamtsieg schon vorzeitig sichern. Im Anschluss ging es dann gegen den JC Hennef. Mit einem 4:1 Sieg erkämpften sich die Mädels den Gruppensieg. Neben den drei Punktegaranten aus der ersten Begegnung konnte Ronja hier einen weiteren schönen Sieg beisteuern. Im Halbfinale mussten die Mädchen sich dem Brühler TV stellen. Auch hier ließen sie nichts anbrennen und konnten mit einem erneuten 4:1-Sieg ins Finale einziehen. Gegner sollte erneut die Kampfgemeinschaft aus Witten und Hattingen sein. Wie schon im Auftaktkampf, gelang den Mädchen ein 3:2, sodass sie mit einer überzeu-genden Leistung Landessieger wurden und sich somit für die Bundesebene qualifizierten. Die Trainer Jürgen Ehlert und Hannah Karrasch waren rundum zufrieden mit der Leistung der Nachwuchspiratinnen und sind gespannt, was beim Bundesentscheid zu holen ist. „Leider hat Elif Ürker krankheitsbedingt gefehlt.“, so Hannah „Mit Elif und den Mädels von heute ist mit Sicherheit auch der ein oder andere Sieg im November drin. Die Nummer Eins in NRW zu sein ist aber auch schon mal ein toller Erfolg, den sich die Mannschaft sehr verdient hat“
Ebenfalls am Samstag gingen die Jungs der U14 auf die Matte. Nach einem guten 3:2-Sieg gegen den PSV Duisburg mussten sie sich gegen den SSF Bonn (5:0) und den 1. JJJC Dortmund (3:2) geschlagen geben. Das bedeutete am Ende einen neunten Platz.

Weitere Informationen zu Verein, den Ligen und dem Training finden Sie jederzeit unter www.jc66.de.

Autor:

Jürgen Ehlert aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.