Die Gleitschirmflieger am Elfer im Stubaital

Startwiese neben der Bergstation; auch Zuschauer finden sich immer zahlreich ein
12Bilder
  • Startwiese neben der Bergstation; auch Zuschauer finden sich immer zahlreich ein
  • hochgeladen von Armin von Preetzmann

Im Stubaital können Gleitschirmflieger an zwei Stellen den Komfort einer Seilbahn nutzen, um zu ihrem Startplatz hoch über dem Tal zu gelangen. Einer dieser Orte ist die Bergstation der Elfer-Seilbahn, wo das Startgelände auf der Wiese einer Ski-Abfahrt unmittelbar neben dem Ausstieg liegt.

Es herrscht bei halbwegs brauchbarem Wetter immer ein reger Betrieb dort und die Starts erfolgen fast im Minutentakt. Ein paar Impressionen dieses faszinierenden Sports habe ich hier zusammen gestellt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen