störche

Beiträge zum Thema störche

Reisen + Entdecken
Störche beim Liebesspiel
20 Bilder

Stadtbesuch
Tierisches über den Dächern von Nördlingen

Als ich in Nördlingen (Donau-Ries) vom Glockenturm "Daniel" schaute, war unterhalb einiges los. Und noch nie konnte ich Störche bisher von oben so gut beobachten, wie hier. Da lohnte es sich über eine Stunde auf den 90m hohen Turm zu verharren und die Kamera bereit zu halten. Und wenn ich Glück hatte, erwischte ich auch noch Turmfalken. Wer sich auch für meine anderen beiden Nördlingen-Beiträge interessiert, schaut bitte hier in "Impressionen von Nördlingen im Donau-Ries" und in "Über den...

  • Alpen
  • 14.04.24
  • 6
  • 4
Natur + Garten
Die Störche füttern ihre Jungen. Damit sie für den Flug in die Winterquartiere fit sind, müssen sie viel Kraft haben.  | Foto: Christoph Sprave

Das NaturForum Bislicher Insel ist über Pfingsten geöffnet
Störche in aller Ruhe beobachten

Xanten. Das RVR Besucherzentrum NaturForum Bislicher Insel ist am Pfingst-Wochenende einschließlich Pfingstmontag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Dauerausstellung AuenGeschichten informiert detailliert über die Auenlandschaft und ihre tierischen und pflanzlichen Bewohner. Das Naturschutzgebiet Bislicher Insel lädt zum Spaziergang und Vogelbeobachtungen ein – besonders die Störche kann man zur Zeit direkt am Weg bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten. Im Seminarraum des Besucherzentrums wird...

  • Xanten
  • 06.06.19
Natur + Garten
13 Bilder

Storchennest in meiner Heimat.

In meinem Heimatort, in dem ich aufgewachsen bin, steht schon seit 50 Jahren ein Storchennest. Am Sonntag hab ich mir das Schauspiel angeschaut. So wie die Nachbarn mir erzählt haben, ist der Herr Storch erst gekommen und dann das Weibchen. Dann kam noch ein Herr Storch. Der erste Storch hatte nun aber sein Weibchen und sein Nest. Der Herr Storch wollte sein Nest wieder haben und für sein Weibchen fertig machen, die noch kommen soll. Die zwei Störche haben sich lange geschlagen. Der Storch, dem...

  • Alpen
  • 23.03.15
  • 13
  • 21
Kultur
Weisstorch beim Füttern in Bislich. | Foto: Hans Glader (Biologische Station Kreis Wesel)

400 Prozent Storchen-Zuwachs

Im Jahr 2011, also vier Jahre nach dem die Biologische Station Wesel die Aktion „Jeder Storch ist ein Gewinn“, gemeinsam mit verschiedenen Vereinen im Kreis Wesel gestartet hat, kann man heute von einem großen Erfolg der Aktion sprechen. Die Störche auf der Bislicher Insel waren vor vier Jahren die einzigen die im Kreisgebiet Wesel brüteten. Die vielen Nisthilfen (es wurden bislang insgesamt 18 errichtet), konnten tatsächlich weitere Störche zum Brüten veranlassen. Insgesamt brüten in 2011 nun...

  • Wesel
  • 31.03.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.