Klosterdorf

Beiträge zum Thema Klosterdorf

Reisen + Entdecken
32 Bilder

Drei Bummelstunden auf dem Marienthaler Martinsmarkt - eine Fotoreportage
Mit Bullebeuskes, Glühwein und Alpakawolle: ein Wochenendvergnügen im Klosterdorf an der Issel

Da stehe ich am Zugang des Marienthaler Martinsmarktes und zücke mein Handy. Gehört ja mittlerweile zum Normalprogramm, in der Öffentlichkeit seine digitalen Impfbeweise vorzuzeigen. Der freundliche Mann im Securitydress checkt meine Zertifikate und winkt mich durch. Eine Minute später taxiere ich das Gelände nahe der Issel, das ich (wie hunderttausend Andere) schon so oft besucht habe. Auf den ersten Blick ist alles wie immer, doch genauso schnell stellt man fest: Es ist längst nicht so voll...

  • Hamminkeln
  • 07.11.21
Vereine + Ehrenamt
Dennis Krumme, Dorothea Hartmann und Wolfgang Kawula von den Marienthaler Kaufleuten organisieren wieder ihren Martinsmarkt.

Marienthaler Martinsmarkt am 6. und 7. November
Kunsthandwerk im Klosterdorf

Die Marienthaler Kaufleute laden wieder ein zum traditionellen Martinsmarkt. Wie gewohnt füllen am ersten Novemberwochenende Stände mit ausgewählter Handwerkskunst Kirch- und Dorfplatz – coronakonform mit Einlasskontrollen und ausreichend Freiräumen. „Die Coronazeit bringt so viele Veränderungen mit sich“, sagt Dorothea Hartmann, die Vorsitzende der Marienthaler Kaufleute. Aber nichts desto trotz kann der Martinsmarkt wieder stattfinden und damit der Tradition Rechnung getragen werden. Zum 22....

  • Hamminkeln
  • 26.10.21
Vereine + Ehrenamt
20 Bilder

Kleiner Rundgang mit Regenschirm: Bildergalerie vom feuchten Mittsommermarkt

Der gute alte Petrus ist den Karmelitern wohl nicht sonderlich gewogen. Hätte er ansonsten dem Sommer eine Pause verordnet, wenn das Klosterdorf einen Mittsommermarkt feiern möchte? Trotzdem blieb Marienthal am Wochenende von härteren Wetter-Unbilden verschont und einige Hundert Schaulustige fanden den Weg ins Kulturdorf an der Issel. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, um einen Eindruck vom Geschehen zu bekommen!

  • Wesel
  • 25.06.17
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Dorothee Hartmann und Wolfgang Kawula freuen sich auf weitere Besucher.
2 Bilder

Willkommen zu Teil 2 des Marienthaler Frühlingsfestes im Zentrum des Klosterdorfes

Das erste Resümee von Birgit und Wolfgang Kawula lautete gestern Abend schon recht positiv. Die Resonanz auf das Marienthaler Frühlingsfest war am frühen Nachmittag zufriedenstellend. Die letzten (leckeren) Grillwürstchen wurden bei einem schmackhaften Fläschchen Altbier "vernichtet", bevor man sich ans Aufräumen machte. Auch Mitorganisatorin Nadine Milewski äußerte sich wohlwollend über den ersten Tag des Festes. Die Plätze im Bewirtungszelt seien zeitweise voll besetzt gewesen, die Kinder...

  • Hamminkeln
  • 23.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.