„Altes Wasserwerk“ Wesel ...

"Altes Wasserwerk" - heute bewohnt
21Bilder

hieß das Ziel, zu dem Dagmar Drexler aus Wesel Bürgerreporter des Lokalkompass eingeladen hatte. Das denkmalgeschützte Gebäude liegt idyllisch am Lippe-Ufer in Wesel. Viele kamen und ließen sich durch eine kompetente Führung durch das Wasserwerk begeistern für die liebevoll gepflegte Anlage. Anschließend ging’s zum Berliner Tor, um in der Restauration die knurrenden Mägen zu besänftigen.
Ein herzliches Dankeschön sage ich an Dagmar, die mit Unterstützung von Imke Schüring für das Gelingen des Treffens gesorgt hatten. Auch ihr gilt mein Dank.
Auf dem Heimweg legte ich noch einen Halt an der Zitadelle in Wesel ein. Hier meine Impressionen vom Tag:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen