Jahreshauptversammlung des Mandolinenvereins „Harmonie“ 1931 e.V.

Nach der Begrüßung der Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Norbert Richter konnte die „Harmonie“ auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Eine große Anzahl an musikalischen Höhepunkten war zu verzeichnen. Beispielhaft waren hier die Teilnahme am NRW Musikfest in Wesseling bei Köln, das Konzert mit dem Shantychor Hiesfeld im Ledigenheim Lohberg, das Konzert „Zupfklassik“ in der Dorfkirche Hiesfeld, die Mitwirkung beim Konzert des Frauencho-res MGV Liederkranz in der Kathrin-Türks-Halle und die Mitwirkung bei der Lesung „Irische Weihnacht“ in der Dorfkirche Hiesfeld zu nennen.

Für 2013 sind folgende Aktivitäten in Planung:

13.4.: Auftritt beim Internationalen Orchesterwettbewerb in Jülich-Koslar
11.5.: Mitwirkung bei 100 Jahre BSV Barmingholten mit allen Musikgruppen aus Bar-mingholten
9.6.: Mitwirkung bei 90 Jahre Mandolinenorchester Goch
8.11. -10.11.: Vereinsfahrt mit Konzertmitwirkung beim Jubiläum 60 Jahre BZVS, der genau am 9.11. 1953 gegründet wurde. Orchester aus Frankreich oder Luxemburg und aus Baden-Württemberg und ein Chor wirken mit.
• 17.11. Kirchenkonzert mit dem Männergesangverein Liederkranz Barmingholten

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden Vereinsmitglieder für langjährige Mitglied-schaft geehrt.
Norbert Richter überreichte an die Jubilare/innen mit 10 jähriger aktiver Vereinszugehörigkeit als Präsent einen Notenschlüssel und an die Jubilare/innen ab 25 Jahren Vereinszugehörigkeit Urkunden und ein Weinpräsent. Die aktiven Orchesterspieler, erhielten von Eckhard Richter (1. Geschäftsführer) im Auftrag des Bundesverbandes BDZ Ehrenurkunde und Ehrennadeln.

Zur Ehrung standen folgende Jubilare/innen an:
Rebekka Bonacker 10 Jahre Vereinsmitglied
Lisa Maria Brandenberg 10 Jahre Vereinsmitglied
Lisa Denniger 10 Jahre Vereinsmitglied
Marc André Foginski 10 Jahre Vereinsmitglied
Juana Keinemann 10 Jahre Vereinsmitglied
Melina Keinemann 10 Jahre Vereinsmitglied
Laura Sanders 10 Jahre Vereinsmitglied

Alexander Boczek 25 Jahre Vereinsmitglied
Kerstin Boczek 25 Jahre Vereinsmitglied
Gabriele Bursch 25 Jahre Vereinsmitglied (nicht anwesend)
Frank Schmidt 25 Jahre Vereinsmitglied
Ingrid Stahl-Schwarz 25 Jahre Vereinsmitglied
Carmen Tuis 25 Jahre Vereinsmitglied (nicht anwesend)

Jutta Bonacker 40 Jahre Vereinsmitglied
Rita Jung 40 Jahre Vereinsmitglied

Renate Kriesten 50 Jahre Vereinsmitglied
Ewald Richter 65 Jahre Vereinsmitglied

Darüberhinaus wurde Herrn Horst Jakob nach der Ehrendirigentenernennung auch die Ehrenmit-gliedschaft ausgesprochen.

Vor der Jahreshauptversammlung fand die Jahreshauptversammlung der Jugend-Abteilung statt. Jugendleiterin Juana Keinemann informierte im Rahmen der Hauptversammlung von den um-fangreichen und vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf die Planung 2013 (30.5. bis 2.6.: Seminar mit allen Jugend-Gruppen in Radevormwald, 13./14.7.: Fahrradtour mit anschl. Grillen, 22.11. bis 24.11. Seminar in Hellental, 15.12. Weihnachtsfeier, etc.)

Mit Ina Jung und Lena Bonacker wurden neue Jugendsprecherinnen gewählt.

Für weitere Informationen rund um das Mandolinenorchester Dinslaken-Barmingholten einfach mal die Homepage unter www.mvh-dinslaken.de besuchen.

Maria Müller aus Dinslaken

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r