Kinderschützenfest BSV “Frohsinn” Mehr-Ork-Gest
Charlotte Woock ist neue Königin

Das ist der aktuelle Kinderthron.

Voerde. Bei Wind und Sonnenschein fanden sich zum Kinderschützenfest des BSV “Frohsinn” Mehr-Ork-Gest rund um die Schützenhalle ca. 65 Kinder mit ihren Eltern ein. Es wurde gehüpft, gespielt, gebaut und geschminkt.
Für die Vereinskinder ab 8 Jahren war natürlich das Vogelschießen einer der Höhepunkte und hier ging es spannend her. Der Vogel war in diesem Jahr sehr widerspenstig. Erst wollte der Apfel nicht so recht aufgeben und es machte sich richtig Spannung unter den Thronaspiranten sowie den Zuschauern breit. Und dann hat sich der rechte Flügel geziert und ist erst gefallen, als der linke Flügel schon unten war. Nachdem dann alle Preise abgeschossen waren, startete der Wettkampf um die Königswürde. Und ehe sie sich versah, viel der Rumpf bei Charlotta Woock von der Stange. Aber Charlotta, schon ganz erfahren, nahm gerne die Glückwünsche der Mitstreiter entgegen. Zu ihrem König erwählte sie sich Jan Horstkamp.

Alle Preisträger erhielten einen Kinogutschein und bilden mit den dahinter aufgeführten Partnern den Thron. Der Königschuss fiel um 17.26 Uhr mit dem 246. Schuss.
Der Kinderthron 2019 setzt sich wie folgt zusammen:
Königin: Charlotta Woockmit Partner Jan Horstkamp; Kopf: Tim Wellmann
mit Partnerin Lara Wellmann; Zepter: Till Hüser mit Luisa Abel; Reichsapfel: Joshua Woock
mit Frieda Eggert; Rechter Flügel: Paul Hölser mit Lena Lensing; Linker Flügel: Lina-Marie Reeh mit Nic Stratmann.
Beim Pokalschießen der Altersgruppe ab 8 Jahre wurden folgende Platzierungen erreicht:1. Mara Schreiber (25 Ringe); 2. Frieda Eggert (24 Ringe); 3. Tom Winczek (23 Ringe).
Für die unter 8-jährigen wurde ein Pokalschießen mittels Laser-Gewehr-Anlage durchgeführt. Hier wurden folgende Ergebnisse erzielt:
1. Hannah Kunoth (28,9 Ringe); 2. Philipp Hölser (23,2 Ringe); 3. Emilie Hölser (23,1 Ringe).

Nach der Inthronisation sowie der Siegerehrung beim Pokalschießen wurde noch gemütlich weitergefeiert. Somit war es wieder ein gelungenes Fest und stimmt so langsam auf das diesjährige Schützenfest ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen