Abgehängt! Eine Kriminalkomödie Die Szenioren

2Bilder

ensemble neuARTig präsentiert: Die Szenioren!
In der Kriminalkomödie
„ Abgehängt“
Mitten in einem Waldgebiet muss nach einem Nothalt des Zuges ein Waggon wegen eines Defektes abgehängt werden. Die Reisenden werden gebeten auszusteigen und sich vorübergehend in einen Bauwagen-Schuppen der Bahn zu begeben. Dort angekommen stellt sich jedoch schon bald heraus, dass keiner die von Störgeräuschen massiv verzerrte Durchsage wirklich verstanden hat. Sie alle sind in ihrer Aufregung nur blind einem Mitreisenden gefolgt. Kaum im Schuppen angekommen verlässt ausgerechnet dieser Mann mit einer weiteren Reisenden die Gruppe, angeblich um sich Klarheit zu verschaffen. Seine Begleiterin kehrt alleine mit einer Kopfwunde zurück. Sie erinnert sich aber nur an einen Schlag auf den Kopf, der zu einer kurzen Ohnmacht geführt hat. Während der folgenden Nacht verschwindet eine weitere Mitreisende spurlos. Schon bald gerät fast jeder Mitreisende unter Verdacht, in die undurchsichtige Situation verstrickt zu sein. Als dann auch noch Blut an einem Koffer entdeckt wird, bricht Panik aus. Sind sie alle wie Lämmer einem Leithammel gefolgt und so in eine tödliche Falle gelockt worden?
Das Stück wurde von Frau Neu-Kobbert, der Leiterin des Dinslakener ensemble neuARTig, geschrieben und als Produktion der Burghofbühne Landestheater Dinslaken, Regie O Plate, mit dem Club 55+ bereits im April mehrfach aufgeführt. Mit leicht veränderter Besetzung ist es nun im Dachstudio der Stadtbibliothek Dinslaken noch einmal zu sehen.
Sonntag, 3.12.2017 um 16 Uhr, Einlass ab 15.30 Uhr
Eintritt 10 €
VVK Karten in der Stadtinformation (Ritterstr am Rittertor), in allen Reservix VVK Stellen unter www.reservix.de, dazu bei der NRZ Dinslaken und natürlich direkt an der Kasse am Nachmittag ab 15.30 Uhr.

Autor:

Adolf Kraßnigg aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.