Stadtbibliothek ab Dienstag wieder geöffnet
Arbeiten sind beendet

Da die vorbereitenden Elektroarbeiten zur Installation des neuen Selbstverbuchungssystems sowie die Teppich- und Malerarbeiten im Eingangsbereich planmäßig durchgeführt werden konnten, ist die Stadtbibliothek ab Dienstag, 11. Juni 2019, um 11 Uhr wieder geöffnet – allerdings noch mit Einschränkungen: Der übliche Eingang ist wegen der noch durchzuführenden Arbeiten eine Zeit lang nicht nutzbar.

Daher erfolgt der Zugang zur Bibliothek durch den Personaleingang in der unteren Ebene des Gebäudes. Dort befinden sich vorübergehend auch die Ausleihe und Rückgabe. In der oberen Ebene wird im Eingangsbereich weiterhin gearbeitet. Es wird dringend gebeten, die dafür nötigen Absperrungen zu beachten. Die Ausleihe von DVDs und Spielen ist in der ersten Ausleihwoche nicht möglich, der sonstige Bestand steht uneingeschränkt zur Verfügung. Das Bibliotheksteam freut sich nach zwei Bürowochen wieder auf Besucher und hofft auf Verständnis für den provisorischen Ausleihbetrieb.
Nach der Installation der neuen Verbuchungsgeräte und den notwendigen Schulungen ist der Umstieg auf die neue Technik weiterhin für den 25. Juni 2019 geplant.

Di.: 11 – 13 Uhr, 15 - 19 Uhr
Mi.: 11 – 13 Uhr, 15 – 17 Uhr
Do.: 11 – 13 Uhr, 15 – 19 Uhr
Fr. 11 – 13 Uhr, 15 – 17 Uhr
Sa.: 10 – 13 Uhr

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen