Ausstellung in der Stadtbibliothek - Kalender zum Art Project Dorsten / Crawley

Foto: Privat

Noch bis Weihnachten sind die Ergebnisse einer ganz besonderen Kunstaktion in der Stadtbibliothek Dorsten zu bewundern. Im „Art Project Dorsten / Crawley“ beschäftigten sich Kinder hier in Dorsten und in der englischen Partnerstadt Crawley unter Anleitung von Rosi Soggeberg und Vanessa Cumper mit der Fragestellung „Wo ist …?“.

Dazu wurden 2016 in Crawley Bilder mit einem Bleistift von der Kursleiterin vorgezeichnet und anschließend in Dorsten in der Malgruppe von Rosi Soggeberg fertig gemalt. 2017 wurden die Hintergründe für weitere Bilder in Dorsten vorgemalt und von den Kindern in Crawley fertiggestellt. Es lohnt sich sehr, sich mit den sehenswerten Ergebnissen dieser gelungenen Gemeinschaftsaktion zu beschäftigen. Dazu besteht während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek ausreichend Gelegenheit.

Eine Auswahl der Werke der jungen Künstlerinnen und Künstler aus Dorsten und Crawley sind in einem Kalender zusammengefasst, der zum Preis von 5 € in der Stadtbibliothek erhältlich ist.

Bibliotheksleiterin Birgitt Hülsken und die Dorstener Projektleiterin Rosi Soggeberg freuen sich sehr über die Ausstellung in der Stadtbibliothek und den Kalender zum „Art Project Dorsten / Crawley“.

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek:
Dienstag 11 – 13 Uhr und 15 – 19 Uhr
Mittwoch 11 – 13 Uhr und 15 – 17 Uhr
Donnerstag   11 – 13 Uhr und 15 – 19 Uhr
Freitag    11 – 13 Uhr und 15 – 17 Uhr
Samstag 10 – 13 Uhr

Ansprechpartner: Birgitt Hülsken, Tel.: 02362/664100

Autor:

Karin Janowitz aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.