Sommer-Picknick beim Wulfener Heimatverein kam sehr gut an

Foto: Bludau
18Bilder

Wulfen. Blauer Himmel, Sonnenschein und dazu ein leckeres Frühstück im Freien. So startete der Tag am Sonntagmorgen für über 320 Gäste beim Wulfener Heimatverein. Die Verantwortlichen des Vereins, um Johannes Krümpel, Martin Huthmacher und Dominik Cieplak, hatten nämlich erstmalig ein großes Sommer-Picknick auf ihrem Außengelände am Rhönweg organisiert und dazu Mitglieder, Freunde und Unterstützer, aber auch Nichtmitglieder eingeladen.

Los ging es eigentlich um 09 Uhr, bis dahin hatten schon viele fleißige Helfer rund ums Heimathaus zahlreiche Tische und Bände aufgebaut. „Doch die ersten Gäste kamen schon um 08.15 Uhr, was nicht weiter schlimm war“, berichtet Johannes Krümpel der 1. Vorsitzende des Heimatvereins. „Wir hatten genügend Plätze bereitgestellt, so dass wir jeden zufriedenstellen konnten.

Auch die, die etwas später kamen.“ Jeder Teilnehmer durfte sein eigenes Essen mitbringen, aber natürlich hatte der Heimatverein auch an alles gedacht. So bestand die Möglichkeit frische Brötchen, Brot, Rührei, Kaffee und kalte Getränke beim Heimatverein zu zivilen Preisen zu kaufen. Im Vorfeld hatten sich ganze Gruppen und Nachbarschaften zusammengetan und sich gemeinsam angemeldet, so dass es viele große Cliquen gab, die in gemütlicher Runde zusammen frühstückten. Aber auch wer alleine kam, fand schnell Anschluss und wurde herzlich aufgenommen. Überall waren Begeisterung und fröhliche Gesichter zu sehen. Von Jung bis Alt saßen hier ganze Generationen zusammen, aber auch völlig fremde Personen kamen bei einem leckeren Kaffee ins Gespräch. „Wir sind sehr zufrieden mit der Organisation und sitzen hier gemütlich zusammen. Es ist toll zu sehen, was die ehrenamtlichen Helfer hier auf die Beine gestellt haben“, resümiert Diana Pohlmann, die mit ihrer ganzen Familie zu Gast war. Für die musikalische Untermalung sorgte Marcin Langer, der mit seinem Saxophon spielte. „Die Idee zu diesem Frühstück bzw.

Sommer-Picknick hatten wir schon vor ca. drei Jahren. Doch erst jetzt haben wir es geschafft die Idee auch in die Tat umzusetzen. Wir sind froh, dass das Wetter so gut mitspielt und so viele Menschen gekommen sind“, erklärt Dominik Cieplak. Johannes Krümpel stimmt ihm zu und ergänzt: „Wir werden diese Veranstaltung bestimmt noch einmal wiederholen. Wir haben viel Lob bekommen. Außerdem haben wir ja noch viel mehr Platz auf dem Gelände. Da können wir den einen oder anderen Tisch bestimmt noch unterbringen.“ Nach dem Frühstück blieben noch viele Gäste sitzen und genossen einen entspannten Vormittag beim Wulfener Heimatverein.

Text und Fotos: Bludau

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.