Blind Gewinnt voll auf Kurs
Blind Gewinnt festigt 3. Tabellenplatz

Foto: Winni Hartmann

Für Dortmunds Bundesliga-Darter ging es am 5. Spieltag der Winmau Bundesliga Nord zum Nachbarschaftsduell zum DSC Bochum. Gleichzeitig galt es, gegen die Lumberjacks aus Salzgitter zu bestehen und beide Aufgaben lösten die Dortmunder souverän. Zwar startete Blind Gewinnt moderat in die Einzelpartien bis zum Stand von 3:3 in der ersten sechs Spielen, aber Udo Krone und Maik Böckamp, der mit einem 14 und einem 13-Darter glänzte, sorgten für ein 7:5. In den darauf folgenden Doppelmatches zogen die Dortmunder dann auf 7:4 davon. Dass das letzte Doppel verloren ging, war aus Bochumer Sicht nur Ergebniskosmetik. Mit 7:5 sicherte sich Blind Gewinnt die beiden ersten Punkte.
Die zweite Begegnung gegen die Lumberjacks Salzgitter begann spritzig. Nach den ersten vier Spielen eine klare 3:1 Führung für Dortmund. In den nächten Begegnungen mussten sich Patrik Schneider und Tim Rehberg jeweils mit 2:3 geschlagen geben, was zum zwischenzeitlichen 3:3 führte. In der Folge verlor Maik Böckamp trotz zwei 180ern sein Match, bevor Jannis Schneider zum 4:4 ausgleichen konnte.
Unbeeindruckt starteten die Dortmunder in die Doppel. René 'The Cube' Eidams mit Partner Tim Rehberg, Maik Böckamp mit Simon Hughes, sowie auch Michael Schütz, gemeinsam mit Jannis Schneider sorgten mit ihren Siegen für einen uneinholbaren Zwischenstand von 7:4. Das letzte Match verlor Blind Gewinnt und somit stand es letztlich auch in dieser Partie am Ende 7:5.
Teamchef Arman Ertür strahlte: „Vier Punkte mitzunehmen, das war keine Selbstverständlichkeit. Das Team hat eine klasse Leistung abgeliefert. Wir haben heute unseren 3. Tabellenplatz festigen können und liegen nun 4 Punkte vor Vikings Berlin und nur einen Punkt hinter dem Zweiten Diedersen.“ Am 2. März hat der DSV Blind Gewinnt Heimspiel im Lueders an der Kaiserstraße und empfängt die Ratten Bremen und den Tabellenersten Vegesack Bremen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen