Sweep an der Spree

1.Bundesliga Baseball - die Dortmund Wanderers
3Bilder

Der Baseball Bundesligist Dortmund Wanderers holte sich in der Bundeshauptstadt, bei den Berlin Sluggers, zwei souverän erspielte Siege.
Im ersten Spiel hatte Dortmunds Pitcher Dennis Stechmann die Berliner gut im Griff. Bis ins fünfte Inning ließ er keinen Run zu. Bis dahin hatte er auch nur einen Hit für die Sluggers zugelassen und gerade einmal drei Läufer auf den Bases gehabt. Dortmund führte schon mit 14-0 und hatte die Partie sicher im Griff. Jovert Bolze und Trevor Howell erwischten einen besonders guten Tag. Howell wuchtete erneut, inzwischen zum achten Mal in der Saison, den Ball über den Zaun. Insgesamt konnte sich aber jeder Wanderer mindestens einen Run abholen, Jovert Bolze gleich vier.
Zum Ende der Partie setzte Coach René Herlitzius noch Phillip Schiller als Werfer ein. Zwei Sluggers konnten noch scoren, aber, am eindeutigen Endstand von 21-6, nichts groß verschönen.

Im zweiten Spiel überzeugte vor allem US-Werfer Joey Parigi. 3 Hits und 9 Strike Outs standen vor seiner Auswechslung im achten Inning zu Buche, denn bei einem Spielstand von 11-1 brachte Herlitzius Tim Löns auf den Hügel. Dieser ließ aber auch keinen weiteren Run zu und erneut kam es zum vorzeitigen Ende nach 10-Run-Rule.
Dieses Mal stach in der Offensive Aljoscha Heller heraus. Bei vier At-Bats gelangen ihm drei Hits, davon ein Double mit 2 RBIs und einen 2-Run-Homerun. Trevor Howell wuchtete Homerun Nummer 9 über den Zaun und Daniel Groer scorte 4 Runs.
Alles in Allem war Coach Herlitzius zufrieden mit der Leistung seines Teams.
"Wir haben hier in Berlin nichts anbrennen lassen und die zwei wichtigen Siege souverän eingefahren."
Der direkte Konkurrent auf den begehrten 4. Tabellenplatz, die HSV Stealers, unterlagen in Spiel 1 den Solingen Alligators mit 17-3, gewannen Spiel 2 aber mit 4-3. Trotz des Splits der Stealers übernahmen die Wanderers Tabellenplatz 4, der zur Teilnahme an den Play-Offs zur deutschen Meisterschaft berechtigt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen