27:33 gegen OSC2 - TV Asseln verabschiedet sich mit Niederlage aus der Kreisliga

Absolvierte sein vorerst letztes Spiel für den TV Asseln: Routinier Sebastian Jannsen (M.).
  • Absolvierte sein vorerst letztes Spiel für den TV Asseln: Routinier Sebastian Jannsen (M.).
  • hochgeladen von TV Asseln

Im Heimspiel gegen den OSC Dortmund 2 verabschiedete sich der TV Asseln – zumindest vorübergehend – aus der Handball-Kreisliga. Und Routinier Sebastian Jannsen nahm – ebenfalls zumindest bis auf Weiteres – Abschied vom TV Asseln.

Dabei zeigte der 36-jährige Rückraumspieler mit zehn Treffern noch einmal, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Fünfmal traf Sebastian Jannsen dabei von der Sieben-Meter-Linie. An der 27:33-Niederlage des Tabellenvorletzten gegen den OSC 2 konnte er aber auch nichts ändern. Aus beruflichen Gründen zieht sich der Rückraumspieler aus dem handballerischen Geschehen zurück. Erhalten bleibt der ersten Mannschaft des TV Asseln Trainer Karsten Wege. Er will mit der Mannschaft in der 1. Kreisklasse die Mission „Wiederaufstieg in die Kreisliga“ angehen. Mit Marcel Engelhard gibt es bereits einen starken Neuzugang.

Doch zurück zum letzten Saisonspiel: Schon nach drei Minuten lagen die Asselner mit 0:4 hinten. Im Spielaufbau fehlte die Ruhe, Abschlüsse erfolgten überhastet. Doch nach und nach kämpfte sich der TVA heran. Nach zwölf Minuten stand es nur noch 7:9 aus Sicht der Gastgeber, zur Halbzeit 11:14. Nach dem Seitenwechsel agierten die Asselner konzentrierter. Der OSC hingegen hatte das Spiel offenbar schon abgehakt, vergab nun seinerseits leichtfertig viele Chancen. Nach 38 Spielminuten glichen die Asselner aus - 17:17. Sollte es im letzten Saisonspiel doch noch einmal Punkte geben? Leider nein. Die Asselner Sieben verlor den Faden – und auch das (vorerst) letzte Kreisligaspiel.

Neben Sebastian Jannsen gelangen Fabian Krüger (5) und Max Kubelt (4) die meisten Asselner Treffer.

Autor:

TV Asseln aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.