phönix-see

Beiträge zum Thema phönix-see

Natur + Garten
7 Bilder

Der Blutmond über dem Phoenix See

Fast schon Geschichte...die Mondfinsternis vom 27. Juli 2018 mit Blutmond... und ich ohne Stativ unterwegs... na ja immerhin war es eine schöne laue Sommernacht am Phönixsee. Als ich dort ankam gegen 22 Uhr herrschte schon ein kleines Verkehrschaos und Menschenmassen schlenderten um den See. Davon habe ich mal keine Fotos gemacht :-)

  • Dortmund-Süd
  • 19.08.18
  • 9
  • 17
Überregionales
7 Bilder

Mediterrane Momente am Phönix-See

Heute am sehr frühen Morgen war es noch ruhig am sonst hochfrequentierten Phönix-See. Das erzeugte augenblicklich Urlaubsgefühle. Da eigentlich zu diesem See und seiner Entstehung schon alles gesagt wurde nur noch mal für alle, die es nachlesen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix-See

  • Dortmund-Süd
  • 07.08.16
  • 13
  • 9
Sport
7 Bilder

Feuerspeiende Drachen lassen den Phoenix See kochen

Kollegium der Vincenz-von-Paul-Schule besteht Feuertaufe im Drachenboot. Zahlreiche Teams mit zum Teil fantasievollen Namen trafen sich vom 22. bis zum 24.08.2014 zum mittlerweile dritten Drachenboot-Festival am Phoenix See in Hörde. Nachdem das Festival am Freitag mit dem traditionellen Drachenboot-Schüler-Cup eröffnet hatte, starteten am Samstag die sogenannten Spaß-Rennen, an denen auch das Team der Vincenz-von-Paul-Schule, „Die Pauker“, teilnahm. Nicht nur bei Kennern des Drachenboot-Cups...

  • Dortmund-City
  • 26.08.14
  • 1
LK-Gemeinschaft
alle Männer und Frauen an Bord
9 Bilder

WDR Lokalzeit-Zuschauerteam trainiert für Rennen am kommenden Samstag

Vor 8 Jahren durfte ich schon mal in Vancouver an einem Drachenboot-Training teilnehmen. Als Sven Kroll von der Dortmunder WDR-Lokalzeit seinen Aufruf startete, dass man Zuschauer für ein Team suche, welches am 13. Juli 2013 beim Rennen auf dem Phoenix-See in Dortmund-Hörde starten solle, dachte ich, ich bewerbe mich mal. Als Herr Kroll dann anrief und mitteilte, dass ich einen der insgesamt 20 Plätze im Boot ergattert habe, freute ich mich sehr. Vor dem Rennen sollte es auch noch ein Training...

  • Dortmund-Süd
  • 06.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.