Help and Fly 2012 (airberlin) / Aidshilfe Düsseldorf

34Bilder

Hallo, ihr Lieben!
"airberlin" war so freundlich, mich an einem Benefizflug über Deutschland zugunsten der Aidshilfe Düsseldorf mitfliegen zu lassen.

Des Weiteren hatte ich die Chance, mich von der Qualität der darauffolgenden Veranstaltung überzeugen zu dürfen.
Aber eins nach dem anderen!
Was ist "help and fly" eigentlich?

Bei "help and fly" handelt es sich meiner Meinung nach um den perfekten Beweis, dass sich Spaß haben und Gutes tun bzw. spenden nicht ausschließen müssen.

Auch die 15. "help and fly"-Veranstaltung begann gestern mit einem ca. 1,5-stündigen Rundflug über Deutschland. Naja... GANZ rund war dieser Flug nicht.

Vielmehr zeichnete das Flugzeug eine Aidsschleife nach, was ich sehr originell fand!

An Bord wurden wir durch die einmalige Käthe Köstlich (seit Jahren fester Bestandteil der Veranstaltung) und ihre "Kollegen" Markus Becker, Kalle Pohl, Ayman, Miloš Vuković und weitere Prominente unterhalten. Die Stimmung an Bord der Maschine war super. Ob dies unter anderem auf das Servieren des köstlichen "Sektchens" zurück zu führen war, sei mal dahingestellt. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, vor "help and fly" in ca. 8000m Höhe das "Rote Pferd" gesungen zu haben.
Wieder sicher und heil gelandet wurden wir in der Nähe des Flughafenbahnhofes in Empfang genommen. Hier wartete ein leckeres Buffet (Grünkohl mit Mettwürstchen aus dem Hause "Füchschen") auf uns.

Kurz nach dem Essen begann auch schon das Showprogramm. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere "Chefstewardess" Käthe Köstlich wechselten sich Prominente, Karnevalisten und Musicaldarsteller ("Ich war noch niemals in New York") auf der Bühne ab und sorgten dafür, dass auch die 15. "help and fly"- Veranstaltung nicht langweilig wurde.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich den 24.11. als einen spannenden und abwechslungsreichen Tag empfunden habe. Die Länge des Rundfluges war angenehm und angebracht. Das Essen am Boden war einfach, aber superlecker und hat von daher genau meinen Geschmack getroffen. Den zufriedenen Gesichtern der anderen Gäste nach zu urteilen, stehe ich mit meiner Meinung hier nicht alleine da.

Zudem empfand ich es als äußerst angenehm, um den Grund des Zusammenseins zu wissen (Spenden für die Aidshilfe), immer wieder am Rande auf dieses wichtige Thema aufmerksam gemacht zu werden, jedoch ohne pausenlose Aufrufe zum Spenden aus dem fröhlichen Trubel der Veranstaltung herausgerissen zu werden. Die Einnahmen des Fluges bzw. der Eintrittsgelder flossen in das "Spendensparschwein", die Teilnahme an Tombola und Co. war jedoch nicht verpflichtend.

Ich bin mir sicher, dass GERADE aufgrund dieser sympatischen Art, mit der Spendenbereitschaft der Menschen umzugehen, der ein oder andere Euro mehr geflossen sein dürfte.

Das dargebotene Programm bei der 15. "help and fly"- Veranstaltung war teilweise bunt gemischt, teilweise sehr karnevalslastig. Künstler wie die "KG Regenbogen e. V." kamen jedoch super beim Publikum an, welches sich (dank der verhandenen Raumgröße) keineswegs über zu wenig Platz beklagen musste. Aufmerksame Kellner sorgten zudem dafür, dass jeder so oft er wollte, in den Genuss des beliebten Düsseldorfer Füchsen Alt kam.

Mein persönliches Fazit:
Ich kann wirklich jedem eine Teilnahme an dem jährlich stattfindenden Event empfehlen. Klar, das Showprogramm ist IMMER Geschmackssache, jedoch dürfte auch gestern (aufgrund der dargebotenen Vielfalt) für jeden ein kleines bzw. mehrere, persönliche(s) Highlight(s) dabei gewesen sein. Aids ist ein ernstes Thema. Keine Frage. Aber warum nicht helfen UND Spaß haben? Ich fand's gut. Sehr gut.

In diesem Sinne:

Liebst, Conny
geschichtefueralle

Autor:

Cornelia Wilhelm aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.